Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch-Kollnau: Starke Rauchentwicklung
Denzlingen: Unfallursache Stöpsel im Ohr?

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen)

Waldkirch-Kollnau: Starke Rauchentwicklung

Am späten Donnerstagnachmittag, es war etwa 17:30 Uhr, fiel einer aufmerksamen Nachbarin auf, dass es aus dem Keller eines Nachbarhauses qualmte. Die verständigte Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte einen Brandausbruch verhindern. Möglicherweise spielte fahrlässiger Umgang mit Asche in diesem Fall eine ursächliche Rolle. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Kräfte der Feuerwehr, des DRK und der Polizei konnten jedoch recht schnell wieder abrücken.

Denzlingen: Unfallursache Stöpsel im Ohr?

Am Donnerstagmittag fuhr ein junger Mann mit seinem Fahrrad vom Bahnhof aus auf der Eisenbahnstraße in Richtung Hauptstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatte der Radfahrer die an sein Mobiltelefon angeschlossenen Ohrstöpsel im Ohr und fuhr - eventuell dadurch abgelenkt - ungebremst in die Hauptstraße ein. Eine auf der Hauptstraße fahrende Autofahrerin konnte zwar noch eine Vollbremsung einleiten, die Kollision mit dem Radfahrer aber nicht mehr verhindern. Dieser stürzte auf die Straße und verletzte sich - offenbar aber nicht allzu schwer. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache laufen.

rb / wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg