Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Glottertal: Betrunkener Autofahrer gefährdet Gegenverkehr - Suche nach Zeugen und Geschädigten

Freiburg (ots)

Ein wegen Trunkenheit absolut fahruntüchtiger Autofahrer gefährdet in Glottertal einen Pkw im Gegenverkehr und wird später von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Montag, 24.12.2018, gegen 19:45 Uhr, ein sehr unsicher und in Schlangenlinien fahrendes Auto, das durch Glottertal in Richtung Freiburg fahren soll. In Glottertal, etwa auf Höhe des Gasthauses "Engel" sei es zu einer Gefährdung gekommen. Ein Mercedes (vermutlich CLS, grau) habe im Gegenverkehr über einen Bordstein ausweichen müssen.

Das verdächtige Fahrzeug konnte anschließend auf der B294, kurz vor der Autobahn durch die Polizei gestoppt werden. Bei dem 60-jährigen Autofahrer wurde eine Atemalkoholkonzentration festgestellt, die auf eine absolute Fahruntüchtigkeit schließen lässt. Es erfolgte eine Blutentnahme, der Führerschein wurde sichergestellt und das Fahrzeug abgeschleppt. Ermittelt wird wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Noch keine Erkenntnisse liegen über das von Zeugen als gefährdet beschriebene Auto in Glottertal vor. Bei dem Fahrzeug, das gegen 19:45 Uhr vermutlich taleinwärts gefahren war, könnte es sich möglicherweise um einen grauen Mercedes CLS gehandelt haben.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiburg-Nord unter Tel. 0761 882-4221 entgegen.

jc

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1016
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.01.2019 – 07:47

    POL-FR: Titisee - Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in Titisee

    Freiburg (ots) - Titisee - Am gestrigen 03.01.2019 wurden im Bereich Titisee in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr durch das Revier Titisee-Neustadt Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt. In diesem Zeitraum wurde eine hohe Anzahl von Parkverstößen, aber auch Gurtverstöße, Nutzungen von Handys während der Fahrt, festgestellt. Mehrere Mängelberichte ...

  • 04.01.2019 – 07:28

    POL-FR: Schluchsee - Folgenschwerer Tiefstand der Sonne - Unfall mit hohem Sachschaden

    Freiburg (ots) - Schluchsee B500/Wolfsgrund - Am gestrigen Donnerstag, den 03.01.2019 kam es gg. 10.00 Uhr im Kreuzungsbereich Wolfsgrund Fahrtrichtung Fischbach/B-500 zu einer Kollision zwischen 2 Pkw. Der Unfallverursacher hatte aufgrund der tief stehenden und ihn blendenden Sonne den ordnungsgemäß auf der B-500 fahrenden Unfallgeschädigten übersehen. ...

  • 03.01.2019 – 20:32

    POL-FR: Freiburg-Rieselfeld - Einbrecher entwenden Bargeld und Schmuck

    Freiburg (ots) - Einbrecher drangen an Neujahr im Zeitraum 11:30-19:45 Uhr über die Terrassentür in eine Wohnung im "Unteren Rieselfeldgraben" ein und entwendeten dort Schmuck und Bargeld. Jc Medienrückfragen bitte an: Jerry Clark Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761 / 882-1016 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de ...