Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Das neue Jahr beginnt wie das Alte endete - Polizei beanstandet mehrere Autofahrer wegen Drogen- und Alkoholeinflusses am Steuer

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

So wie das alte Jahr im Straßenverkehr zu Ende ging, begann auch gleich das Neue wieder: Die Waldkircher Polizei musste allein am letzten Sonntag des Jahres 2018 (30. Dezember) vier junge Autofahrer aus dem Verkehr ziehen, weil diese unter dem Einfluss berauschender Mittel standen. Der jüngste von ihnen ist 18 Jahre alt.

Gleich am 1. Januar musste die Polizei dann einen älteren Herrn zur Blutentnahme begleiten, weil dieser im Verdacht steht, sich trotz des Erreichens der sogenannten "absoluten Fahruntüchtigkeit" (ab 1,1 Promille) unter Alkoholeinfluss ans Steuer gesetzt zu haben.

Die Auswertungen der jeweiligen Blutuntersuchungen werden dafür einen Ausschlag geben, ob die nun beschuldigten Autofahrer im Besitz ihrer Fahrerlaubnis bleiben dürfen oder nicht.

rb / wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.01.2019 – 13:06

    POL-FR: Steinen: Knall und Rauch - Feuerwehreinsatz in Steinen

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch gegen 0.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es im Bereich eines Supermarktes in Steinen-Höllstein einen lauten Knall gegeben habe und nun Rauch wahrnehmbar sei. Aufgrund der Meldung wurde die Örtlichkeit sowohl durch die Feuerwehr Steinen, wie auch der Polizei Lörrach angefahren und überprüft. Es konnte festgestellt werden, dass Unbekannte in der Unterführung der B317 Knaller ...

  • 02.01.2019 – 12:49

    POL-FR: Wehr: Dreister Holzdiebstahl - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum von 21.12. bis 29.12.2018 wurden im Bereich der Alten Schopfheimer Straße in Wehr, Gewann Kahlacker, mehrere Raummeter Laubholz entwendet. Dieses war an einem dortigen Weg gelagert worden. Durch den vermeintlichen Dieb wurde das Holz vor Ort aufgearbeitet. Anschließend wurden die etwa sechs bis sieben Ster Holz vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Der Schaden beläuft sich auf etwa ...