Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Fahrzeug rutscht von eisglatter Fahrbahn und überschlägt sich mehrfach

Freiburg (ots)

Bereich: Landkreis Lörrach

Schönau im Schwarzwald

Glück im Unglück hatte der 65-jährige Fahrer eines Subaru am Sonntagvormittag, 30.12.18, in Schönau. Gegen 08.40 Uhr befuhr er die steile Ortsverbindungsstraße von Schönau in Richtung Entenschwand. Schließlich verlor sein Fahrzeug auf der völlig vereisten Fahrbahn die Haftung und geriet ins Rutschen. Dem Fahrer gelang es gerade noch rechtzeitig auszusteigen, bevor sein Auto die angrenzende Böschung hinunter stürzte und sich dabei mehrfach überschlug. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro. Zur Sicherung und Bergung des PKW war die Feuerwehr Schönau im Einsatz. Da selbst der Räum- und Streudienst die Straße aufgrund der extremen Glätte nicht befahren konnte, wurde diese vorübergehend für den Verkehr gesperrt.

CH/RScho u. Oß/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 31.12.2018 – 01:38

    POL-FR: Mehrere Verletzte bei Frontalkollision auf der L131 bei Schönau

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach Schönau im Schwarzwald / L 131 Am Samstagnachmittag, 29.12.2018, wurde dem Polizeirevier Schopfheim gegen 15.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 131 zwischen Wembach und Böllen mitgeteilt. Der 28-jährige Fahrer eines Renault geriet in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort in der ...

  • 30.12.2018 – 11:22

    POL-FR: Unfallflucht in Weil / Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Bereich: Landkreis Lörrach Weil am Rhein Am Samstagmittag, 29.12.18, um 15:10 Uhr, ereignete sich in Weil am Rhein auf der B532 ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Nach Sachlage fuhr der Fahrer eines weißen BMW von der B3 kommend auf die B532 ein. Auf dem dortigen Ausfahrtast fuhr er offensichtlich zu weit links und es kam zur Kollision mit einer entgegenkommenden Pkw-Fahrerin, an deren Fahrzeug ...

  • 30.12.2018 – 11:17

    POL-FR: Alkoholisierte Jugendliche - Party endet im Krankenhaus

    Freiburg (ots) - Bereich: Landkreis Lörrach Weil am Rhein, Ortsteil Haltingen Am Samstagabend, 29.12.18, um 20:25 Uhr, befand sich eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Weil am Rhein in der Freiburger Straße in Weil am Rhein Haltingen. Hier wurde die Streife durch einen besorgten Bürger auf eine Gruppe Jugendlicher aufmerksam gemacht, welche offensichtlich zu viel Alkohol konsumiert hatten. Angeblich würde eine ...