Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Maulburg: Tankstelle überfallen und Bargeld geraubt

Freiburg (ots)

Maulburg: Tankstelle überfallen und Bargeld geraubt

Am Freitagmorgen wurde die an der B 317 gelegene Tankstelle in Maulburg überfallen. Um 5.40 Uhr betrat eine vermummte Person den Verkaufsraum, bedrohte den Kassierer mit einem Messer und forderte Geld. Der Kassierer entnahm daraufhin das in der Kasse befindliche Geld und legte es in eine vom Täter mitgebrachte weiße Stofftasche. Danach flüchtete der Täter und entkam unerkannt. Eine Zeugin sah den Vermummten, als er die Tankstelle betrat und löste Alarm aus. Daraufhin wurde eine Großfahndung ausgelöst. Der Kassierer blieb unverletzt, stand aber unter dem Eindruck des Geschehens. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: mittelgroß, ca. 30 - 35 Jahre alt, athletische Figur, olivgrüne Cargohose, schwarz-braune Lederjacke mit Kapuze, dunkle Schuhe, schwarze Handschuhe mit weißer Aufschrift. Er sprach hiesigen Dialekt und hatte das Gesicht mit einem schwarz-weißen Tuch vermummt. Die Kriminalpolizei Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung und Beantwortung folgender Fragen: - Wem ist zwischen 5.30 Uhr und 6 Uhr im Bereich der Tankstelle/B 317 eine Person aufgefallen, auf die die Beschreibung zutrifft ? - Wem ist in der gleichen Zeit im Tatortbereich ein Fahrzeug aufgefallen ? - Wer hat im Tatzeitraum etwas beobachtet, das mit dem Überfall in Verbindung stehen könnte ? - Wer kennt die beschriebene Person und kann etwas über ihren Aufenthaltsort sagen ? - Wer kann sonstige Hinweise geben, die zur Aufklärung der Tat beitragen können ? Hinweise nimmt die Kripo Lörrach unter der Telefonnummer 07621-1760 entgegen.

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.12.2018 – 11:22

    POL-FR: Bad Säckingen: Menschlicher Schädel gefunden - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Am ersten Weihnachtstag hat ein Pilzsammler am Bergsee in Bad Säckingen einen menschlichen Schädel gefunden. Der skelettierte Schädel lag in einem Waldstück, nur wenige Meter neben einem Wanderparkplatz. Es handelt sich um den Schädel einer Frau, deren Tod schon vor mindestens fünf Jahren eingetreten sein dürfte. Hinweise auf Gewalteinwirkung ...

  • 28.12.2018 – 11:09

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Joint geraucht und hinters Steuer gesetzt

    Freiburg (ots) - Einen Joint geraucht und sich danach ans Steuer ihres Wagens gesetzt, hat sich in der Nacht zum Freitag eine junge Autofahrerin in Grenzach-Wyhlen. Die 28-jährige wurde gegen 01:30 Uhr von einer Polizeistreife angehalten. Die Frau zeigte eindeutige drogentypische Konsumzeichen, hatte einen unsicheren Gang und war zeitlich nicht orientiert. ...