Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach Rauchalarm löst größeren Einsatz von Rettungskräften aus - Supermarkt geräumt

Freiburg (ots)

Das Auslösen eines Rauchmelders führte am Donnerstag zur Räumung eines Supermarkts in der Lörracher Innenstadt am Meeraner Platz.

Gegen 16.15 Uhr erfuhr die Integrierte Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes Lörrach von der Rauchentwicklung in dem Supermarkt. Bereits bei der Anfahrt der Rettungsgeräte war von außen die Rauchentwicklung deutlich zu sehen.

Daraufhin wurde das Geschäft bei vollem Betrieb geräumt. Etwa 250 Personen mussten das Gebäude umgehend verlassen. Die Räumung verlief geordnet, verletzt wurde dabei niemand.

Vor Ort konnten in einem offen zugänglichen Treppenhaus sogenannte "Rauchbällchen" gezündet aufgefunden werden. Diese waren der Grund der Rauchentwicklung.

Wer diese gezündet hat und wie diese in das Treppenhaus gelangten ist bislang unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen.

Nach Belüftung des entsprechenden Gebäudeteils konnte der Supermarkt nach etwa 30 Minuten seinen Betrieb wieder aufnehmen.

Eine Gesundheitsgefahr bestand durch die gezündeten Rauchbällchen nicht. Es kam niemand zu Schaden. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Am Einsatz waren starke Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei Lörrach mit einer entsprechend hohen Anzahl an Fahrzeugen beteiligt.

Etwaige Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Lörrach, unter Telefon: 07621-176-500, zu melden.

sk/ flz

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 27.12.2018 – 16:22

    POL-FR: Jestetten: Überfall auf Autofahrerin - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Einen Überfall auf eine Autofahrerin hat es am Freitag, 21.12.2018, in Jestetten gegeben. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Schaffhauser Straße war gegen 14:10 Uhr eine 64 Jahre alte Frau in ihren dort geparkten VW Tiguan eingestiegen. Zuvor hatte sie das Auto mit der Fernbedienung geöffnet und ihre Einkäufe im Kofferraum ...

  • 27.12.2018 – 14:11

    POL-FR: Müllheim: Autofahrer betrunken unterwegs - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Mutmaßlich betrunken im Bereich Müllheim unterwegs war ein Pkw-Fahrer am Dienstag, 25.12.2018, gegen 17.30 Uhr. Ein Zeuge teilte der Polizei mit, dass ein Fahrzeug, welches die Südtangente von der B3 kommend befuhr, auffällige Schlangenlinien fuhr. Der Fahrzeughalter und mutmaßliche Fahrer konnte mithilfe des Fahrzeugkennzeichens identifiziert und ...