Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim: Nächtlicher Überfall auf Passant - Opfer schwer verletzt - Polizei ermittelt Tatverdächtige

Freiburg (ots)

Schopfheim: Nächtlicher Überfall auf Passant - Opfer schwer verletzt - Polizei ermittelt Tatverdächtige

Am Dienstagabend wurde in Schopfheim ein junger Mann Opfer eines brutalen Überfalls. Der 18-Jährige ging um 21 Uhr auf der Eichener Straße in Richtung Eichen. Hierbei wurde er von zwei Personen abgepasst, die sich maskiert hatten. Eine davon ging den 18-jährigen unvermittelt an und schlug ihn nieder. Das Opfer wurde weiter mit Schlägen traktiert und zur Herausgabe seines Handys gezwungen. Nachdem es die Angreifer bekommen hatten, ergriffen sie die Flucht. Das schwer verletzte Opfer schleppte sich zu einem Bekannten, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Die fahndete sofort mit allen verfügbaren Streifen und war erfolgreich. In der Schwarzwaldstraße sichteten Streifen zwei Personen und kontrollierten sie. Da ein Verdacht aufkam, wurden beide durchsucht. Hierbei fanden die Beamten in der Jackentasche eines 16-jährigen das erbeutete Handy und stellten es sicher. Bei der Absuche des Fluchtweges wurden weitere Beweismittel gefunden und sichergestellt. Die näheren Umstände des Falles sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Diese hat die Kripo Lörrach übernommen.

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.12.2018 – 13:38

    POL-FR: Wehr: Radfahrer stürzt und muss ins Krankenhaus

    Freiburg (ots) - Am Dienstagmorgen hat sich ein Radfahrer bei einem Sturz in Wehr verletzt. Gegen 10:00 Uhr war der 72-jährige in einer abschüssigen Rechtskurve in der Industriestraße zu Fall gekommen. Dort war die Fahrbahn aufgrund überfrierender Nässe glatt. Er zog sich Verletzungen an der Hüfte und am Oberschenkel zu. Da er nicht mehr selbstständig aufstehen kann, wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Dieser ...

  • 19.12.2018 – 13:36

    POL-FR: Görwihl: Junger Fahrer kommt nach Unfall ins Krankenhaus

    Freiburg (ots) - Ins Krankenhaus musste ein junger Autofahrer am Dienstagabend, nachdem er mit seinem Wagen auf der L 155 bei Görwihl von der Straße abgekommen war. Der 20-jährige war gegen 19:30 Uhr leicht nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Aus Schreck übersteuerte er seinen Wagen und stürzte links der Straße eine Böschung hinab. Nachdem der Opel nach mehrfachen Überschlägen zum Stillstand kam, konnte sich ...