Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Erneut Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet

Freiburg (ots)

In eine Wohnung in der Neunlindenstraße in Brühl eingedrungen sind unbekannte Täter am Sonntag, 16.12.2018, zwischen 17.30 und 19.30 Uhr. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde Schmuck im Wert von rund 2.000 Euro entwendet.

Am selben Tag zwischen 15.50 und 20.25 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Grenzstraße in Freiburg ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden mehrere Wertgegenstände entwendet.

Am Montag, 17.12.2018, ereigneten sich im Stadtgebiet weitere Einbrüche: In der Lerchenstraße in Herdern gelangten unbekannte Täter zwischen 16 und 18 Uhr in eine Erdgeschosswohnung. Über mögliches Diebesgut ist bisher nichts bekannt.

In der Buchenstraße in Zähringen brachen unbekannte Täter gegen 18.45 Uhr in eine Wohnung ein, wurden nach bisherigem Kenntnisstand allerdings durch eine Bewohnerin bemerkt, die sofort die Polizei verständigte. Die sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb ohne Ergebnis.

Zwischen 18 und 20 Uhr ereignete sich in der Straße "Häge" in St. Georgen ein Einbruch, bei dem die Täter Bargeld und ein Smartphone aus einer Erdgeschosswohnung entwendeten.

In Waldsee drangen unbekannte Täter zwischen 15 und 21.30 Uhr in zwei benachbarte Häuser ein. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0761-882-5777 zu melden.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.12.2018 – 11:59

    POL-FR: Wehr. Bei Ausweichmanöver Böschung hinauf gefahren - Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Zu einer Unfallflucht kam es am Sonntagabend gegen 22.40 Uhr auf der alten Schwörstadter Straße. Diese Strecke befuhr ein 23 Jahre alter Mann mit seinem VW Touran in Richtung Wehr. In einer scharfen, unübersichtlichen Kurve kam ihm ein angeblich ein dunkelblauer Audi A4 entgegen. Die Straße ist an dieser Stelle sehr eng und das Vorbeifahren nur mit ...

  • 18.12.2018 – 11:57

    POL-FR: Weilheim. Unfälle auf glatten Straßen - Linienbusse rutschen von der Fahrbahn

    Freiburg (ots) - Im Gefälle einer eisglatten Rechtskurve rutschte am Montagmorgen gegen 07.40 Uhr ein Linienbus gegen ein Baustellenzeichen und danach an die Hauswand eines Anwesens in der Heufeldstraße. Fahrgäste wurden keine verletzt. Der stark beschädigte Bus musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10000 Euro. Ein weiterer Linienbus kam ...

  • 18.12.2018 – 11:56

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/ Tiengen. Einbruch am Nachmittag in Einliegerwohnung

    Freiburg (ots) - Über die Balkontüre verschaffte sich am Montag zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr ein Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einer Einliegerwohnung in der Straße "Am Brünnele". Vermutlich mit einem Werkzeug hebelte der Täter die Balkontüre auf, stieg in die Wohnung ein durchsuchte alles. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. Die EG Einbruch ...