Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Nachtragsmeldung "Schwerer Verkehrsunfall auf der A 5" - Autofahrerin lebensgefährlich verletzt

POL-FR: Weil am Rhein:  Nachtragsmeldung "Schwerer Verkehrsunfall auf der A 5" - Autofahrerin lebensgefährlich verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Freiburg (ots)

Weil am Rhein: Nachtragsmeldung "Schwerer Verkehrsunfall auf der A 5" - Autofahrerin lebensgefährlich verletzt

Wie bereits berichtet, ereignete sich am Montagmorgen auf der A 5 zwischen dem Autobahndreieck Weil am Rhein und der Grenzzollanlage Weil am Rhein/Basel ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Autofahrerin lebensgefährlich verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhren um 9.40 Uhr zwei Frauen mit ihren Autos in Richtung Grenze. In dem dreispurigen Bereich hatte sich auf dem rechten und auf dem mittleren Fahrstreifen der alltägliche Lkw-Stau gebildet. Als die auf der mittleren Fahrspur fahrende 39-jährige Frau das Stauende wahrnahm, wollte sie auf die linke Fahrspur wechseln. Dort befand sich eine 58-jährige Mercedes-Fahrerin, worauf die 39-jährige offenbar zurücklenkte und in der Folge mit voller Wucht in das Heck eines am Stauende stehenden Sattelzuges prallte. Die Fahrerin wurde in ihrem total deformierten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Nach Auskunft der Notärzte besteht Lebensgefahr. Der Fahrer des Lastzuges und die Mercedes-Fahrerin blieben unverletzt. Letztere hielt nach dem Unfall an und meldete sich bei der Polizei. Infolge des Unfalles musste die A 5 in Richtung Süden ab dem Autobahndreieck Weil am Rhein für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr am Autobahndreieck Weil am Rhein ausgeleitet werden. Die Fahrspur in Richtung Norden wurde während des Einsatzes des Rettungshubschraubers zeitweise komplett gesperrt. Aufgrund der Sperrungen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und langen Staus. Neben der Polizei waren die Autobahnmeisterei, die Feuerwehr Weil am Rhein (sechs Fahrzeug, 21 Mann), der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst Binzen, zwei Notärzte und die REGA Basel im Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 20000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.12.2018 – 13:24

    POL-FR: Löffingen - Hinweis auf Giftköderlegung entpuppt sich als Schnitzeljagd für Hunde

    Freiburg (ots) - Löffingen/Dittishausen - Am Samstag, gg. 11.00 Uhr meldete ein besorgerter Bürger folgende Beobachtung beim Polizeirevier Titisee-Neustadt. Er habe soeben eine Person beobachtet, die vermutlich ein Pulver verstreut und dann bei einem Baumstamm etwas versteckt habe. Durch eine Streife konnte vor Ort, einem Spielplatz, an der angegebenen Örtlichkeit ...

  • 17.12.2018 – 13:24

    POL-FR: Schliengen: Sonntäglicher Einbruch in Wohnhaus - Bargeld entwendet

    Freiburg (ots) - Schliengen: Sonntäglicher Einbruch in Wohnhaus - Bargeld entwendet Am Sonntag verzeichnete die Polizei in Schliengen einen schadensträchtigen Einbruch. Betroffen war ein Wohnhaus in der Dr. Elisabeth-Vomstein-Straße. Die Täter gingen professionell vor und gelangten durch eine besondere Art in das Haus. Dieses durchsuchten sie und entwendeten ...

  • 17.12.2018 – 13:20

    POL-FR: Klettgau: Einbruch - nichts gestohlen

    Freiburg (ots) - Die EG Einbruch hat die Ermittlungen zu einem Einbruch am Freitag in Klettgau-Erzingen aufgenommen. Betroffen war ein Wohnhaus in der Straße Hofacker. Vermutlich in den Abendstunden wurde die Terrassentüre aufgehebelt. Im Haus wurden alle Räume betreten, sämtliche Schränke und Schubladen geöffnet. Gestohlen wurden nach ersten Erkenntnissen nichts. Die Tatzeit lag zwischen 09:00 Uhr und 21:15 Uhr am ...