Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Spendensammler gerät an Polizeibeamte in zivil - Betrüger will flüchten und muss überwältigt werden

Freiburg (ots)

Ein angeblicher Spendensammler hat am Donnerstag in der Innenstadt von Bad Säckingen zwei Polizeibeamte in zivil angebettelt. Als sich die Beamten zu erkennen gaben, ergriff der Betrüger die Flucht und musste überwältigt werden. Gegen 12:15 Uhr hatte der Jugendliche die Beamten aggressiv angesprochen, betatscht und bedrängt. Er gab vor, Spenden für den "Landesverband für Behinderte" zu sammeln. Er hielt den Beamten ein Klemmbrett mit einer Spendenliste entgegen. Als die Beamten dem Betrüger die Dienstausweise zeigten, rannte dieser sofort weg. Er konnte eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Hierzu musste er festgehalten werden. Weitere Maßnahmen wurden auf dem Polizeirevier getroffen. Die bei dem bereits mehrfach in Erscheinung getretenen jungen Mann aufgefundenen Spendengelder wurden einbehalten. Er wird angezeigt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg