Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Rauchmelder verhindert Schlimmeres - Feuerwehreinsatz im Leibnizweg - Hund gerettet

Freiburg (ots)

In einem Mehrfamilienhaus im Leibnizweg in Lörrach kam es am heutigen Freitag, gegen 08.45 Uhr, zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde gemeldet, dass in einer Wohnung in einem der oberen Stockwerke ein Brandmelder ausgelöst habe und Brandgeruch wahrnehmbar sei. Durch die nach wenigen Minuten am Brandort befindlichen Feuerwehrkräfte konnte Rauch aus einer Wohnung festgestellt werden. Hierauf wurden die anwesenden Bewohner des Hauses evakuiert. Tatsächlich konnte ein auf dem heißen Herd vergessener Topf mit Essen gefunden werden, der durch Überhitzung angefangen hatte zu rauchen. In der Wohnung befanden sich keine Personen, jedoch ein Hund. Dieser wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich einer Tierärztin zugeführt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit starken Kräften am Einsatzort.

Kj

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621/176-101
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.12.2018 – 09:31

    POL-FR: Wittlingen: Feuerwehreinsatz bei Kaminbrand

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag gegen 13.40 Uhr wurde aus einem Wohnhaus in der Kirchstraße in Wittlingen gemeldet, dass Rauch aus dem Dach dringen würde. Es konnte durch die Feuerwehr festgestellt werden, dass es sich um einen Kaminbrand handelte. Dieser wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Ein Sachschaden entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Zu Personenschaden kam es ebenfalls nicht. Aufgrund der ersten ...

  • 14.12.2018 – 09:27

    POL-FR: Schwörstadt: Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr ereignete sich auf der B34 bei Schwörstadt, Höhe des Schlosses, ein Auffahrunfall. Hierbei soll eine 28jährige Ford-Fahrerin auf einen verkehrsbedingt abbremsenden Skoda aufgefahren sein. Der Skoda wurde dann noch auf einen Audi aufgeschoben. Die 28jährige Frau wurde leicht verletzt, ebenso die Fahrerin des Skoda und ...