Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Mann randaliert in Mehrfamilienhaus und dringt in Wohnung ein - Bewohner wehrt sich mit einem Schlagstock

Freiburg (ots)

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hat sich am Samstagmorgen mit einem Schlagstock gegen einen aggressiven Eindringling gewehrt. Die Polizei wurde kurz nach 05:00 Uhr zum Haus gerufen. Davor traf sie auf einen am Kopf verletzten 19-jährigen, der wirre Angaben zum Geschehenen machte. Im Gebäude waren sämtliche Bewohner wach, da der Mann gegen jede Wohnungstüre getreten hatte. Einem Bewohner versetzte er einen Schlag ins Gesicht, als dieser die Türe öffnete. Als er im nächsten Stockwerk gewaltsam in die Wohnung eines 72-jährigen eindringen wollte, wehrte sich diese mit einem Schlagstock. Der Eindringling flüchtete daraufhin aus dem Haus. Er erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, wie auch ein Bewohner des Hauses. Eine angeordnete Blutprobe wurde bei dem Randalierer entnommen, er hatte auch noch ein paar Gramm Marihuana in seiner Hosentasche. Der Polizeiposten in Tiengen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.12.2018 – 13:19

    POL-FR: Jestetten: Elektrofahrzeug kippt um - Fahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Ein Elektrofahrzeug hat sich am Samstag in Jestetten nach einem Ausweichmanöver auf die Seite gelegt und ist dabei noch gegen ein anderes Auto gestoßen. Der Fahrer des Gefährtes verletzte sich dabei leicht. Kurz nach 12:00 Uhr war der 88 Jahre alte Fahrer mit seinem kleinen elektronisch angetriebenen Fahrzeug in der Altenburger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er an der Kreuzung zur ...

  • 03.12.2018 – 13:17

    POL-FR: Waldkirch: Firmeneinbruch / Waldkirch: Sonnenparkplatz

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) Waldkirch: Firmeneinbruch Am vergangenen Wochenende wurde in das Gebäude einer Firma in der Industriestraße eingebrochen. Im Tatzeitraum zwischen dem frühen Samstagabend und Sonntagnachmittag dürfte die Täterschaft kletternd über die Mauermattenstraße in das Firmengebäude gelangt sein. Mit brachialer Gewalt und ohne Rücksicht auf Material, hinterließ sie ...

  • 03.12.2018 – 13:16

    POL-FR: Jestetten: Streit um Parkplatz eskaliert beinahe - Schlagstock beschlagnahmt

    Freiburg (ots) - Der Streit um einen Parkplatz zwischen zwei Autofahrern wäre am Samstagmorgen in Jestetten beinahe eskaliert. Als gegen 10:45 Uhr ein Parkplatz in der Kirchstraße frei wurde und diese freie Fläche sich schon ein 53 Jahre alter BMW-Fahrer auserkoren hatte, schnappte ihm diese in letzter Sekunde ein 29 Jahre alter VW-Fahrer weg. Das missfiel ...