Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Unfälle auf der Autobahn beschäftigen die Autobahnpolizei - erhebliche Verkehrsbehinderungen durch Unfälle

Freiburg (ots)

Wie vermeldet kam es am Samstag gegen 12.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A5 bei Efringen-Kirchen. Im Zuge der Absicherung, Räumung und Unfallaufnahme kam es in Fahrtrichtung Freiburg zu stockendem Verkehr und Staubildung. Gegen 12.30 Uhr ereignete sich im Stau ein Auffahrunfall, bei welchem sechs Personen leicht verletzt wurden. Eine 25jährige Toyota-Fahrerin hatte auf der linken Fahrspur das Abbremsen eines vor ihr fahrenden VW-Fahrers übersehen und war auf diesen aufgefahren. Im VW wurden fünf Personen leicht verletzt. Der Rettungsdienst musste nicht eingesetzt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der dritte Unfall geschah dann gegen 12.50 Uhr im Bereich der Anschlussstelle A5/A98. Ein 43 Jahre alter Suzuki-Fahrer wollte von der A98 kommend auf die A5 in Richtung Basel auffahren und fuhr hierbei vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Er kam mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. 5000 Euro Schaden am Suzuki, 1000 Euro Schaden an der Leitplanke und weitere Verkehrsbehinderungen waren die Folge. Der Fahrer wurde angezeigt. Nicht zu Ende war damit der Tag für die Polizeibeamten. Denn gegen 15.30 Uhr mussten sie wiederum zu einem Unfall bei Efringen-Kirchen ausrücken. Auch diese Mal war die Ursache nicht ausreichender Sicherheitsabstand. Ein 73jähriger Mann war mit seinem Mercedes auf einen weiteren Mercedes aufgefahren, der aufgrund von stockendem Verkehr abbremsen musste. Hier wurde niemand verletzt, der Sachschaden liegt bei etwa 15.000 Euro.

kj

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621/176-101
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.12.2018 – 11:18

    POL-FR: Rheinfelden: Verkehrsunfall nach Streit

    Freiburg (ots) - Zwei Lkw-Fahrer gerieten am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, auf dem Lkw-Parkplatz vor der Grenzzollanlage in Rheinfelden in Streit. Zuvor soll es zu einem unvorsichtigen Fahrstreifenwechsel gekommen sein. In diesem Fall noch ohne Unfall. Nach dem Streit stieg ein 49jähriger Lkw-Fahrer wieder in sein Fahrzeug und wollte die Fahrt fortsetzen. Hierbei übersah er den offensichtlich neben ihm stehenden ...

  • 03.12.2018 – 11:12

    POL-FR: Weil am Rhein: Werbetafel fängt Feuer

    Freiburg (ots) - Am heutigen Montagmorgen gegen 06.40 Uhr musste die Feuerwehr aus Weil am Rhein in die Hafenstraße ausrücken. Dort hatte eine elektrisch beleuchtete Werbetafel angefangen zu brennen. Auslöser des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt. Am Firmengebäude ist nach bisherigen Erkenntnissen kein Sachschaden entstanden. Die Höhe des Schadens an dem Werbeschild ist bislang nicht bekannt. Die ...

  • 03.12.2018 – 11:11

    POL-FR: Weil am Rhein: Einbruch in Gaststätte - Tatverdächtiger festgenommen

    Freiburg (ots) - Am Samstagmittag wurde in der Hauptstraße in Weil am Rhein ein mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Der Mann soll gegen 12 Uhr in einen Lagerraum in der Hauptstraße eingedrungen sein. Hier wurde er vom Inhaber jedoch entdeckt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Polizei nahm den 51jährigen, der Polizei nicht ...