Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiamt-Ottoschwanden: Pkw stößt mit Linienbus zusammen - zwei Personen verletzt

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Linienbus, der nur mit dem Fahrer besetzt war, wurden die beiden Fahrzeugführer verletzt. Nach den Unfallermittlungen des Polizeireviers Emmendingen fuhr ein 19-jähriger Autofahrer am Montagabend (26. November), kurz nach 18.15 Uhr, mit einem Ford Fiesta auf der L 113 (Am Sportplatz) aus Richtung "Hard" in Richtung "Freihof". Im Bereich der Abzweigung "An der Gumme" geriet sein Fahrzeug vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem entgegenkommenden Linienbus, dessen letzter Fahrgast kurz zuvor ausgestiegen war, zusammen. Durch den Aufprall wurde der Pkw-Fahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nicht. Der Busfahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Am Bus entstand erheblicher Sachschaden. Der Fiesta wurde völlig zerstört. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 27.11.2018 – 11:56

    POL-FR: Bad Säckingen: Fettspur sorgt für Straßensperrung

    Freiburg (ots) - Die Rheinallee musste am Montag wegen einer Fettspur komplett gesperrt werden. Die Straße war auf einer Länge von ca. 50 Metern "eisglatt". Ein unbekannter Fahrzeugführer muss Lebensmittelfett verloren haben. Dieses verteilte sich auf der gesamten Straße und bildete auch stellenweise Pfützen. Die verständigte Feuerwehr konnte dieses mit ihren Mitteln nicht binden, weshalb eine Fachfirma mit der ...

  • 27.11.2018 – 11:55

    POL-FR: Bad Säckingen: Alkoholisiert zum Abladen - Lieferwagenfahrer mit 0,7 Promille

    Freiburg (ots) - Mit einer starken Alkoholfahne ist am Montagmorgen ein Lieferwagenfahrer zum Abladen seiner Waren bei einem Bad Säckinger Betrieb vorgefahren. Gegen 08:30 Uhr war der 48-jährige mit seinem "Sprinter" dort erschienen. Da der Lieferant extrem nach Alkohol roch, wurde die Polizei hinzugezogen. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von knapp 0,7 ...

  • 27.11.2018 – 11:54

    POL-FR: Lottstetten: Unter Drogeneinfluss am Steuer

    Freiburg (ots) - Unter Drogeneinfluss hat ein junger Mann am Montagabend in Lottstetten sein Auto gefahren und wurde von einer Polizeistreife kontrolliert. Der 21-jährige wurde gegen 22:15 Uhr in der Hauptstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei ergaben sich Verdachtsmomente, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Drogentest war dann auch positiv auf die Beeinflussung durch THC. Es folgte die übliche Blutentnahme. ...