Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Stadt Freiburg
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald: Einbrecher hebeln Balkon- und Terrassentüren auf

Freiburg (ots)

Bei Wohnungseinbrüchen in der Stadt Freiburg und im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gelangten die Täter am vergangenen Wochenende in den meisten Fällen über Balkon- und Terrassentüren in die Wohnräume. Bei den bislang zur Anzeige gebrachten Fällen machten sie sich zumeist mit Hebelwerkzeugen an Fenster und Türen zu schaffen.

In Freiburg-Betzenhausen wurde am 16.11. ein Einbruch in der Tränkestraße gemeldet. Am 18.11. ein weiterer im Zehntsteinweg. In beiden Fällen kamen die Täter über die Balkontüren ins Wohnungsinnere. Sie hatten es auf Bargeld und Schmuck abgesehen.

Am 17.11. wurden zwei Fälle bekannt, bei denen sich die Täter jeweils über die Terrassentüren Zugang verschafften. Ein Einbruchsobjekt befand sich in Freiburg-Waldsee, in der Hansjakobstraße. Beim zweiten Haus in Freiburg-Mooswald, im Weidweg, befanden sich die Bewohner zur Tatzeit über einen längeren Zeitraum im Urlaub.

Aus Bad Krozingen wurden bislang zwei Wohnungseinbrüche bekannt. In einen Bungalow am Südring wurde in der Zeit vom 16.11.-17.11. (17-10 Uhr) eingebrochen. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf. Der Diebstahlsschaden steht noch nicht fest. Am Abend des 16.11. wurde ein Fenster an einem Wohnhaus in der Jägerallee eingeschlagen. Auch hier liegen noch keine Informationen zum Diebstahlsschaden vor.

Einbrecher nutzen die Schwachstellen an Fenstern und Türen, um schnell und unbemerkt in Wohnobjekte zu gelangen. Wer seine Wohnung gegen Einbruch besser schützen möchte, kann sich jederzeit an das Team der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle wenden. Das Angebot ist kostenlos. Terminvereinbarungen für Bewohner der Stadt Freiburg und des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald unter Tel. 0761-29608-25.

Weitere Tipps und Hinweise unter www.polizei-beratung.de

jc

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1016
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.11.2018 – 11:18

    POL-FR: Dachsberg: Junge Fahrerin irrt nach Unfall stundenlang im Wald umher

    Freiburg (ots) - Eine junge Frau hat sich in der Nacht zum Sonntag nach einem Unfall im Wald auf dem Dachsberg verirrt und fand erst nach einem stundenlangen Irrweg nach Hause. Die 18-jährige war vermutlich zwischen 03:00 Uhr und 03:30 Uhr mit ihrem Auto auf der K 6590 in einer Linkskurve von der Straße abgekommen, streifte zwei Schneezieler und fuhr dann in den ...

  • 19.11.2018 – 11:08

    POL-FR: Wehr: Alkoholisiert gegen Zaun und Mauer - Fahrer flüchtet zu Fuß

    Freiburg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen hat ein alkoholisierter Autofahrer in Wehr einen Verkehrsunfall verursacht und flüchtete danach zu Fuß von der Unfallstelle. Er konnte ermittelt werden. Kurz vor 05:30 Uhr war ein Autofahrer in der Wuhrstraße gegen eine Mauer und einen Zaun gefahren. Sein Auto war nach der Kollision nicht mehr fahrbar und blieb schwer ...

  • 19.11.2018 – 10:42

    POL-FR: Rheinfelden: Feuerwehreinsatz wegen defektem Wäschetrockner

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, gegen 23 Uhr, rückte die Feuerwehr in Rheinfelden aus. Nach der ersten Meldung drang Rauch aus einem Keller in der Mouscron-Allee. Die Feuerwehr konnte die Ursache schnell feststellen. Es handelte sich vermutlich um einen technischen Defekt an einem Wäschetrockner, der hierdurch Feuer gefangen hatte. Zwei Bewohner hatten das Feuer jedoch ...