Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Angeblicher hoher Gewinnspielgewinn

Freiburg (ots)

Letzte Woche erhielt ein Bürger aus dem Hochschwarzwald einen Telefonanruf von einer angeblichen Mitarbeiterin einer Gewinnspielfirma die ihm mitteilte, dass er einen hohen Geldbetrag gewonnen habe. Nun müsste er aber noch eine Gebühr bezahlen damit ihm der Gewinn ausgezahlt werden kann. Die Reaktion des Angerufnenen war vorbildlich. Er erkundigte sich bei seiner Hausbank nach den Modalitäten bei einem solchen Geldgewinn und wurde gewarnt, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handeln würde. Eine Schädigung des Angerufnenen trat nicht ein. Seien sie misstrauisch und rufen sie keine Telefonnummer an die ihnen mitgeteilt wird. Rufen sie ihre Bank oder die Polizei an, überweisen sie in solchen Fällen auf keinen Fall Geld. Ein Gewinn kostet keine Gebühren!!

Medienrückfragen bitte an:

Roland Zaubitzer
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.11.2018 – 19:22

    POL-FR: Lörrach - Meldung über Brand in Hochhaus

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach - Stadt Lörrach - Heute am Sonntag, 18. November, wurde um 18.21 Uhr in Lörrach, im Schützenwaldweg, ein Brand und zusätzlich von einem anderen Bewohner ein ausgelöster Heimbrandmelder in der 8. Etage eines Hochhauses gemeldet. Im Haus sind mehr als 40 Personen gemeldet. Von der zuerst eintreffenden Polizeistreife konnte zunächst äußerlich kein Brand und kein Rauch festgestellt ...

  • 18.11.2018 – 18:19

    POL-FR: Weil am Rhein - Verkehrsunfall - Fahrradfahrerin wird leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach - Weil am Rhein - Am Samstagmittag, 17. November, erhielt das Polizeirevier Weil am Rhein, um 13:09 Uhr, die Mitteilung, dass sich auf der Hauptstraße in Altweil ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen ereignet hat. Die eingesetzte Streifenbesatzung des Polizeireviers Weil am Rhein konnte vor Ort ermitteln, dass eine 53 Jahre ...