Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Rettungsdienst wird zur Feuerwehr

Freiburg (ots)

Die Besatzung eines Rettungswagens aus Rheinfelden fuhr am Dienstagnachmittag auf der A98 beim Autobahndreieck Rheinfelden zufällig zu einem qualmenden Pannenfahrzeug hinzu. Hierbei stellten sie unter Beweis, dass sie nicht nur bei der Rettung von Menschenleben große Dienste leisten, sondern im Notfall auch bei den Frauen und Männern der Feuerwehr aushelfen können. Kurzerhand unternahmen sie einen Löschangriff am Fahrzeug und konnten das sich ausbreitende Feuer im Motorraum bekämpfen. Die Feuerwehr Rheinfelden, welche mit einem Fahrzeug und sechs Kräften eintraf, übernahm letztlich die weiteren Maßnahmen. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt, die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

kj

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621/176-101
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.11.2018 – 10:49

    POL-FR: Weil am Rhein: Festnahme nach Diebstahl von Alkohol

    Freiburg (ots) - Eine 43jährige Schweizerin wurde am Dienstagabend in einem Einkaufsmarkt in Weil-Friedlingen bei einem Diebstahl beobachtet. Die hinzugerufene Polizei konnte in einer Tasche hochwertigen Alkohol im Wert von ca. 800 Euro feststellen, welcher im Markt entwendet worden war. Da die Frau bereits wiederholt mit ähnlichen Fällen in Erscheinung getreten war, wurde sie festgenommen. kj Medienrückfragen bitte ...

  • 14.11.2018 – 10:46

    POL-FR: Wieslet/Kleines Wiesental: Festnahme nach Diebstahl von Aluminium

    Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag, gegen 09.30 Uhr, beobachtete ein Zeuge in Wieslet einen französischen Kastenwagen, der an der Straße abgelegte Aluminiumteile einlud. Das Fahrzeug fuhr hiernach in Richtung Schopfheim davon und wurde von einem Zeugen verfolgt. Gleichzeitig verständigte er die Polizei. In Schopfheim konnte das Fahrzeug kontrolliert werden. Bei ...

  • 14.11.2018 – 10:44

    POL-FR: Steinen: Versuchter Einbruch - längerer Tatzeitraum

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum von 31.10. bis zum 12.11.2018 wurde versucht in ein Wohnhaus in der Schulstraße einzubrechen. An einem Kellerfenster wurde offensichtlich versucht mittels einer Gasflamme/eines Gasbrenners ein Loch in den Fensterrahmen zu brennen. Das Fenster konnte jedoch nicht geöffnet werden. Weshalb die Täter von ihrem Vorhaben abließen ist nicht bekannt. Der Polizeiposten Steinen, Tel. 07627/970-250, ...