Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Dann musste der Roller eben beschlagnahmt werden
Waldkirch: Hellroter Kleinwagen nach Unfall gesucht
Waldkirch: Schlägerei nach Halloweenparty
Waldkirch: Trickdieb unterwegs

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (4 Meldungen)

Waldkirch: Dann musste der Roller eben beschlagnahmt werden

Keinerlei Einsicht zeigte ein 21jähriger am Donnerstagmorgen gegen 08 Uhr am Bahnhofsplatz. Er war sichtlich alkoholisiert und augenscheinlich im Begriff, mit seinem Roller wegfahren zu wollen. Als die Polizeistreife ihn darauf ansprach, kündigte er sogar an, notfalls den Roller kurzzuschließen, wenn man ihm den Schlüssel wegnehmen würde. Um die für ihn selbst und möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer gefährliche Trunkenheitsfahrt zu verhindern, blieb deshalb keine andere Möglichkeit, als den Roller zu beschlagnahmen und vorübergehend beim Polizeirevier zu verwahren. Auf eine Rechnung für entstandene Kosten und Gebühren muss sich der junge Mann nun einstellen.

Waldkirch: Hellroter Kleinwagen nach Unfall gesucht

Beim Vorbeifahren muss es passiert sein. Und vermutlich war es ein hellroter Kleinwagen, der am Mittwoch kurz nach 11 Uhr in der Kohlenbacher Straße, Höhe Haupteingang Friedhof ein dort am Straßenrand geparktes Auto touchierte und beschädigte. Ohne Anzuhalten sei das rote Fahrzeug dann aber weitergefahren. Zeugen beschrieben die Fahrerin als ca. 65-75jährige, relativ kleine Frau mit grauen Haaren. Nun steht der Vorwurf einer Unfallflucht im Raum, weshalb die Polizei nach Fahrzeug und Fahrerin sucht und Hinweise unter 07681 4074-0 entgegennimmt.

Waldkirch: Schlägerei nach Halloweenparty

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Rande einer Party am Mittwoch kurz vor Mitternacht. Insgesamt vier junge Männer gerieten in einen Streit, der schnell eskalierte. Mit Fäusten und wohl auch Tritten gingen die augenscheinlich auch alkoholisierten Personen aufeinander los. Einer zog sich mehrere Hämatome und Platzwunden am Kopf zu. Während zwei der jungen Männer flüchteten, konnten die alarmierten Polizeistreifen zwei der Tatverdächtigen im Bereich der Straße An den Brunnenwiesen feststellen. Nach Versorgung der Verletzungen durch den Rettungsdienst wurden Platzverweise ausgesprochen. Die genauen Umstände werden nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung zu klären sein.

Waldkirch: Trickdieb unterwegs

Angeblich wolle er nur Geld wechseln, sagte ein junger Mann am Dienstag gegen 10:30 Uhr zu einer 82jährigen Frau in der Moltkestraße. Als diese ihm hilfsbereit Münzgeld suchen wollte, griff der Täter offenbar in ihre Handtasche. Erst zuhause stellte die Geschädigte dann fest, dass ein Kuvert mit Bargeld entwendet worden war. Leider nutzen diese Trickdiebe häufig die Hilfsbereitschaft gerade älterer Mitbürger aus, lenken durch manchmal auch aufdringliche Gespräche ab und greifen dann unbemerkt zu.

RWK/uh

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg