Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Einbruch in Einfamilienhaus - nichts gestohlen

Freiburg (ots)

Einbrecher sind vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Haus in der Waldshuter Straße eingebrochen, haben aber offensichtlich nichts gestohlen. Die Eigentümer stellten am Mittwochnachmittag eine beschädigte Kellertüre fest und verständigten die Polizei. Die Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte zuerst diese Kellertüre gewaltsam aufdrückten und im Anschluss zwei Kellerräume durchwühlten. Mit Hilfe eines Werkzeugs dürfte dann die Türe zur Wohnung im Haus aufgehebelt worden sein. Ob diese Räumlichkeiten von den Einbrechern betreten wurden, ist unbekannt. Durchsucht oder gestohlen wurde jedoch nichts. Der Wohnungsinhaber bemerkte noch in der Nacht zum Mittwoch die offene Türe und verschloss diese wieder. Verdächtige Geräusche oder Personen hatte er aber nicht wahrgenommen. Ein Kanister mit Scheibenwaschflüssigkeit wurde von den Tätern aus dem Keller noch nach draußen geschafft. Sie ließen diesen jedoch auf dem Rasen des Haues zurück. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.11.2018 – 11:18

    POL-FR: Binzen: Einbruch in Wohnung - Terrassentüre aufgehebelt

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch zwischen 12.30 und 20.50 Uhr kam es im Kanderweg zu einem Einbruch in eine Wohnung. Nach dem Aufhebeln einer Terrassentüre wurde die Wohnung betreten und durchsucht. Über die Tatbeute liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Weil am Rhein bittet um Hinweise unter 07621/9797-0. kj Medienrückfragen bitte an: ...

  • 02.11.2018 – 11:14

    POL-FR: Zell im Wiesental: Auseinandersetzung in Zell

    Freiburg (ots) - Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, in Zell. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zunächst zum Streit wegen eines möglichen Verkehrsverstoßes. Dabei soll aus einer Personengruppe heraus eine Flasche gegen einen Pkw geworfen worden sein. In der Schönauer Straße kam es dann zum Zusammentreffen des Autofahrers, sowie zweier Männer und einer ...

  • 02.11.2018 – 09:22

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Reifen an mehreren Fahrzeugen zerstochen

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Grenzach in der Steingasse zur mehreren Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen zerstachen unbekannte Täter an sechs Fahrzeugen insgesamt zehn Reifen. Der Gesamtschaden dürfte bei etwa 1500 Euro liegen. Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte ...