Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Gefährlicher Sekundenschlaf

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Vier beschädigte Fahrzeuge, geschätzter Sachschaden von über 50.000 Euro, aber glücklicherweise nur eine leicht verletzte Person ist die Bilanz eines Unfalls auf der B 294 am Dienstag, gegen 13.30 Uhr. Ein 68-jähriger Pkw-Fahrer war von Waldkirch in Richtung Gutach unterwegs. Auf Höhe der Brücke Siensbach geriet er mit seinem Fahrzeug plötzlich in den Gegenverkehr, weil ihm seinen Angaben zufolge aus Müdigkeit kurz die Augen zugefallen waren. Er streifte zuerst einen entgegenkommenden Pkw und krachte dann frontal in die Seite eines weiteren Fahrzeugs. Beide Autos schleuderten unkontrolliert über die Fahrbahn auf einen herannahenden 34-jährigen Autofahrer zu. Dieser reagierte mutig und lenkte seinen Pkw die Böschung hinunter. Zwar zog er sich dadurch leichtere Prellungen zu, konnte aber höchstwahrscheinlich schlimmere Folgen für alle Beteiligten verhindern. Zur Bergung der Fahrzeuge und Räumung der Unfallstelle musste die B 294 rund eine Stunde lang komplett gesperrt und der Verkehr ausgeleitet werden. Die Folge waren lange Staus auf den Umleitungsstrecken.

uh

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 31.10.2018 – 10:00

    POL-FR: Rheinfelden: Entgegenkommenden Pkw übersehen

    Freiburg (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der B34 bei Rheinfelden. Eine 40jährige Autofahrerin wollte gegen 06.30 Uhr mit ihrem Ford an der Anschlussstelle Rheinfelden-Süd nach links auf die Autobahn abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Audi. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Hierdurch wurde die 34jährige Audi-Fahrerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ...

  • 31.10.2018 – 09:51

    POL-FR: Lörrach: Unfallflucht - dunkelbrauner SUV gesucht

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, zwischen 14 und 14.15 Uhr, wurde in der Schulstraße in Lörrach-Stetten, bei einer dortigen Bankfiliale, ein geparkter Volvo angefahren und beschädigt. Es entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass neben dem Volvo ein dunkelbrauner SUV-Geländewagen geparkt gewesen sein soll. Bei diesem handelte es sich möglicherweise um das Verursacherfahrzeug. Das ...

  • 31.10.2018 – 09:44

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Auto gegen Mauer gerollt und abgehauen

    Freiburg (ots) - Dank eines Zeugen konnte eine Unfallflucht in Grenzach-Wyhlen schnell geklärt werden. Am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, machte sich in der Kirchstraße ein Pkw selbstständig und rollte gegen eine Mauer. Offenbar war vergessen worden die Handbremse anzuziehen. Obwohl das Fahrzeug an der Mauer einen Schaden von etwa 1000 Euro verursachte, entfernte sich die Fahrzeugführerin unerlaubt vom Unfallort. Ein ...