Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Erster Wintereinbruch in den Höhenlagen des Schwarzwaldes - Pkw bleibt in Schneewehe stecken

Freiburg (ots)

Landkreise Waldshut, Lörrach, Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald, Stadtkreis Freiburg

Mehrere Bundes-, Kreis- und Landstraßen

Am Wochenende 26. - 28.10.2018 kam es in den Höhenlagen des Schwarzwaldes zu einem ersten kleinen Wintereinbruch mit Schneefällen. Auf mehreren Straßen herrschten teils winterliche Verhältnisse. Die Räum- und Streudienste waren im Einsatz.

Bisher wurden noch keine witterungsbedingten Unfälle oder Schäden bekannt. Am Morgen des 28.10.2018 fuhr sich ein Pkw trotz ausreichender Ausrüstung in einer ca. 20 cm hohen Schneewehe in der Nähe des Kandelgipfels (Landkreis Emmendingen) auf einer Landstraße bei ca. 1.200 Höhenmetern fest. Der Fahrer konnte mit seinem Fahrzeug aber schon nach kurzer Zeit befreit werden, da der Winterdienst bereits unterwegs war.

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg