Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Steinen: Spielzeugpistole mitgeführt - Aufregung unter Passanten

Freiburg (ots)

Für einiges Aufsehen sorgte am Montagabend, gegen 17.40 Uhr, ein 17jähriger Jugendlicher in Steinen. Mehrere Anrufer teilten über den polizeilichen Notruf mit, dass sich am Bahnhof in Steinen ein Mann befinde, der eine Pistole im Hosenbund führen würde. Da der genaue Hintergrund zu diesem Zeitpunkt noch unklar war, wurden mehrere Streifen an die Örtlichkeit gesandt. Eine Polizeistreife konnte den Mann in Bahnhofsnähe entdecken und kontrollieren. Tatsächlich wurde in einer Tasche des Pullovers eine silberne Pistole aufgefunden, die sich bei näherer Betrachtung als Spielzeugpistole herausstellte. Da das Erscheinungsbild jedoch einer scharfen Schusswaffe sehr ähnlich ist, wurde die Spielzeugpistole durch die Polizei einbehalten und der junge Mann wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz (Führen einer Anscheinswaffe) angezeigt. Weshalb der Jugendliche die Waffe mitführte war nicht aus ihm herauszubekommen, möglicherweise handelte es sich um Imponiergehabe. Ob sich der Mann der Folgen seines Tuns bewusst war, ist nur zu erahnen

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621/176-101
E-Mail: joerg.kiefer@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.10.2018 – 09:09

    POL-FR: Steinen: Einbruch in Steinen-Höllstein

    Freiburg (ots) - Am Montagabend, zwischen 19 und 21 Uhr, drangen unbekannte Täter nach dem Aufhebeln eines Fensters in ein Wohnhaus in der Schulstraße ein. Sämtliche Zimmer wurden durchsucht und es wurde Bargeld und Schmuck entwendet. Der Polizeiposten Steinen, Tel. 07627/970-250, bittet um Meldung von verdächtigen Wahrnehmungen zu Personen und Fahrzeugen. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg ...

  • 22.10.2018 – 17:00

    POL-FR: Schwörstadt: Einbruch in Wohnhaus - Scheibe durchstochen

    Freiburg (ots) - Zu einem weiteren Einbruch in ein Wohnhaus kam es im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagvormittag Im Gärtle in Schwörstadt. Die Täter versuchten zunächst ein Fenster aufzuhebeln, als dies nicht gelang, wurde eine Scheibe durchstochen und das Fenster so geöffnet. Die Wohnräume wurden komplett durchsucht und es wurde Schmuck entwendet. Der Sachschaden liegt bei ca. 1000 Euro. Das Polizeirevier ...

  • 22.10.2018 – 16:09

    POL-FR: Freiburg: Unfall nach Rotlichtverstoß

    Freiburg (ots) - Gegen 14:08 Uhr verursachte mutmaßlich ein 24-jähriger Lkw-Fahrer einen Unfall mit einem Pkw-Fahrer, nachdem er an der Kreuzung zwischen Lembergallee und Markwaldstraße über eine rote Ampel gefahren ist. An beiden Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden. Der 76-jährige Pkw-Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Aufgrund der Unfallaufnahme wurden nun entsprechende Umleitungen eingerichtet. Es wird nach ...