Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Graffitisprayer richten erheblichen Schaden an

POL-FR: Lörrach: Graffitisprayer richten erheblichen Schaden an
  • Bild-Infos
  • Download

Freiburg (ots)

Von Samstag auf Sonntag waren in Lörrach Graffitisprayer unterwegs. Im Bereich Im Homburg, Hartmatten-, Brombacher-, Robert-Bosch-Straße wurde eine Vielzahl von Sachbeschädigungen festgestellt. Unter anderem wurden Fahrzeuge, Hauswände und Infotafeln mit schwarzer Farbe besprüht.

Da es sich bei den angebrachten Schmierereien zum Teil um fremdenfeindliche Parolen und Symbole handelt, hat die Kriminalpolizei Lörrach die Ermittlungen übernommen.

Die Schadenshöhe ist noch nicht genauer zu beziffern, dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen.

Hinweise zu den Sprayern bitte an die Kriminalpolizei, Tel. 07761/934-500 oder das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621/176-500.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621/176-101
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.10.2018 – 11:00

    POL-FR: Weil am Rhein: Schadensträchtiger Einbruch in Wohnhaus

    Freiburg (ots) - Während der Anwesenheit der Bewohner wurde am Sonntagabend, zwischen 21 und 21.30 Uhr, in ein Wohnhaus im Wiesenweg eingebrochen. Nach derzeitiger Kenntnis kletterte der Täter auf einen Balkon, wo ein Rollladen hochgeschoben und ein Fenster aufgehebelt wurde. Es wurden mehrere Zimmer durchsucht. Währenddessen vernahmen die Bewohner zwar Geräusche, ...

  • 22.10.2018 – 10:51

    POL-FR: Weil am Rhein: Platzverweise auf dem Rathausplatz

    Freiburg (ots) - Zu einer vermeintlichen Schlägerei zwischen mehreren Personen wurde das Polizeirevier Weil am Rhein am Samstag, gegen 22.05 Uhr, auf den Rathausplatz gerufen. Tatsächlich war zwar keine Schlägerei im Gange, es konnte jedoch eine dreiköpfige Personengruppe festgestellt werden, die auf einer Treppe beim Rathaus zechte. Die Örtlichkeit sah entsprechend vermüllt aus. Aus diesem Grunde wurde der Gruppe ...