Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: E-Bike-Fahrer übersehen
Gutach: Ausgebüxte Ziegen

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen)

Waldkirch: E-Bike-Fahrer übersehen

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt ein 37-jähriger Radfahrer am Donnerstag gegen 17.15 Uhr. Er war mit seinem E-Bike auf dem Radweg entlang der L186 von Waldkirch nach Sexau unterwegs. Eine 31-jährige Autofahrerin wollte von einem Firmengelände auf die Fahrbahn ausfahren, übersah dabei jedoch den vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Dieser wurde durch die Kollision auf die Motorhaube aufgeladen und nach vorne abgeworfen. Die Verletzungen konnten durch den hinzugerufenen Rettungsdienst ambulant versorgt werden. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Gutach: Ausgebüxte Ziegen

Bereits seit einigen Tagen werden zwischen Gutach und Siegelau drei offensichtlich herrenlose Ziegen gesichtet, die teilweise auch auf der Kreisstraße liefen und Pkw-Fahrer zu Ausweichmanövern zwangen. Zuletzt tauchten die Tiere am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr im Bereich der Mußbachstraße auf. Das Einfangen der Tiere durch Polizei und Mitarbeiter der Gemeinde misslang jedoch, die flinken Vierbeiner flüchteten in ein nahegelegenes Waldgebiet. Da sie offensichtlich von keinem der Tierhalter aus dem näheren Umfeld vermisst werden, liegen Hinweise auf den Eigentümer der Ziegen bislang nicht vor. Vorsorglich wurde von den Behörden zwischenzeitlich eine Warnbeschilderung an der Straße aufgestellt. Sollten die Tiere bei erneuten Sichtungen nicht eingefangen werden können, müssen sie wohl gezielt erlegt werden.

RWK/uh

Medienrückfragen bitte an:

Lukas Reh
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.10.2018 – 10:07

    POL-FR: Reute: Unfallflucht

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - ( 1 Meldung) - Reute: Verkehrsunfallflucht Am Donnerstagnachmittag zwischen 15.30 und 18.15 Uhr wurde in Reute im Sonnenweg ein Fahrzeug beim Ausparken beschädigt. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss daran unerlaubt, ohne sich um weiteres zu kümmern. Wer etwas zum Unfall beobachten konnte, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen zu melden (07641 5820). AK Medienrückfragen bitte an: Lukas Reh Polizeipräsidium ...

  • 19.10.2018 – 05:03

    POL-FR: Laufenburg, LKr. Waldshut-Tiengen Brand in Asylunterkunft Laufenburg

    Freiburg (ots) - Der fahrlässige Umgang mit einer Zigarette dürfte zum Ausbruch eines Feuers in einer Asylunterkunft in Laufenburg geführt haben. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gg. 02.50 Uhr, wurde im Zimmer eines Bewohners, welcher zuvor in Polizeigewahrsam genommen wurde, durch die Freiwillige Feuerwehr Laufenburg der Brand entdeckt. Aufgrund des ...