Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Krozingen: 4. Folgemeldung zu - Schwerer Verkehrsunfall auf der A5

Freiburg (ots)

Nach wie vor ist das Ende der Bergung der beiden Lkw zeitlich nicht absehbar.

In beide Fahrtrichtungen ist weiterhin mit Rückstau zu rechnen. Verkehrsteilnehmer auf der gen Norden führenden Fahrbahn verlangsamen ihre Autos bzw. halten sogar an, um Fotos des Unfallorts zu fertigen oder die polizeilichen Maßnahmen zu beobachten. Die Verkehrspolizei bittet eindringlich darum von solch einem Verhalten Abstand zu nehmen.

Der 49jährige Fahrer des auf die A5 auffahrenden Lkw ist durch den Unfall schwer verletzt worden und befindet sich in einem Krankenhaus. Der 51jährige Fahrer des zweiten Lkw erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Stand: 17:15 Uhr

lr

   - 3. Folgemeldung -

Freiburg Die Dauer der Bergung der beiden Lkw wird noch geraume Zeit in Anspruch nehmen. Es handelt sich jeweils um 40-Tonner.

Nach jetzigem Sachstand befuhr einer der beiden Lkw an der dortigen Anschlussstelle auf die Autobahn auf, wobei es mit dem auf der Durchgangsfahrbahn fahrenden Lkw zur Kollision kam.

Die weiteren Abklärungen der Verkehrspolizei laufen.

Stand: 14:20 Uhr

lr

   - 2. Folgemeldung -

Zwischenzeitlich hat sich ein Rückstau von über 30 km bis hinter Müllheim-Neuenburg gebildet, eine Umleitung ist eingerichtet. Ortskundige Fahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren, bzw. über Frankreich auszuweichen.

Beide Lkw müssen mit einem Kran geborgen werden. Über Art und Ausmaß der Verletzungen der Fahrer kann noch keine Auskunft gegeben werden.

Stand: 13:50 Uhr

lr

   - 1. Folgemeldung -

Der konkrete Unfallablauf ist bislang unklar. An beiden beteiligten Lkw entstand jedoch Totalschaden. Einer davon war mit Sand beladen, der komplett auf der Autobahn verteilt wurde. Der zweite Lkw hängt gegenwärtig in der Böschung mit dem Auflieger quer auf der Fahrbahn.

Eine Ableitung ab Heitersheim wird gegenwärtig eingerichtet.

Stand: 12:25 Uhr

lr

   - Erstmeldung -

Gegen 11:30 Uhr wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw auf Höhe der Ausfahrt Bad Krozingen gemeldet. Die Autobahn ist dort derzeit in Fahrtrichtung Karlsruhe für voraussichtlich mehrere Stunden gesperrt.

Wir berichten nach.

lr

Medienrückfragen bitte an:

Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg