Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Eggingen/Kreis Waldshut: Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einem Raubüberfall

Freiburg (ots)

Am 02.10.2018 ereignete sich zwischen 20.40 und 21.00 Uhr an der Bushaltestelle Hallauer Straße in Eggingen ein Vorfall, zu dem die Kriminalpolizei Waldshut-Tiengen Zeugen sucht.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es an der Bushaltestelle zu einem Übergriff eines 24-jährigen Mannes deutscher Staatsangehörigkeit auf eine Frau, in dessen Verlauf der Mann die Frau sexuell motiviert angegriffen, festgehalten und beraubt haben soll. Der Mann flüchtete nach der Tat, konnte zwischenzeitlich jedoch festgenommen werden. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Nach Angaben von Zeugen soll der Täter von der Frau abgelassen haben, als ein Linienbus in die Bushaltestelle einfuhr. Im Bus befanden sich mehrere Personen, die möglicherweise Hinweise zum Geschehen geben können.

Die Kriminalpolizei bittet deshalb darum, dass sich Zeugen unter der Telefonnummer 07741/8316-0 melden sollen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 0761/882-1013
E-Mail: joerg.kiefer@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.10.2018 – 12:49

    POL-FR: Waldkirch: Knallgeräusche um Mitternacht

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (1 Meldung) Waldkirch: Knallgeräusche um Mitternacht Besorgte Bürger alarmierten mitten in der Nacht auf Mittwoch die Waldkircher Polizei. Es war ziemlich genau Mitternacht, als in der Kandelstraße, im Bereich der Kreuzung mit dem Rosenweg, mehrere laute Knallgeräusche zu hören waren, welche durchaus auch als Schüsse wahrgenommen werden könnten. Die Polizei ermittelt ...

  • 10.10.2018 – 11:59

    POL-FR: Titisee-Neustadt - Angler in vermeintlicher "Seenot"

    Freiburg (ots) - Hotelgäste meldeten heute kurz nach 10.30 Uhr über Notruf, ein Angler sei mit seinem Boot auf dem Titisee gekentert. Beim Einsatz der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Titisee mit 5 Mann, der Rettungsschwimmer "Pinguin" mit 2 Helfern, sowie zwei Fahrzeugen des Rettungsdienstes und einem Notarztwagen stellte sich das Ganze jedoch als unbewußte Falschmeldung infolge optischer Täuschung aufgrund der zu ...