Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Gutes Auge

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (1 Meldung)

Waldkirch: Gutes Auge

Am Montag fiel Polizeibeamten auf Streife in der Waldkircher Innenstadt ein Auto auf. Und zwar deshalb, weil am Kennzeichenschild die Zulassungsplakette fehlte. Bei der näheren Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass für den Wagen tatsächlich bereits seit 2017 kein Versicherungsschutz mehr besteht. Obwohl die Zulassungsstelle das Fahrzeug bereits im August zwangsstilllegte und hierbei die Plakette entfernte, war es nun zumindest am Montag vorschriftswidrig im Straßenverkehr unterwegs. Die Polizei überprüft nun, ob und wieviel im vergangenen Zeitraum damit im öffentlichen Verkehrsraum gefahren wurde. Der junge Autofahrer musste den Wagen an Ort und Stelle stehen lassen. Die Ermittlungen dauern an.

RWK/rb

Medienrückfragen bitte an:

Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg