Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Haslach: Polizei ahndet Trunkenheitsfahrt und wird von Unbeteiligten angegangen

Freiburg (ots)

Am 06.10.2018 gegen 02:44 Uhr kollidierte ein PKW mit einem Streifenwagen, nachdem dieser kontrolliert und angehalten werden sollte. Verletzt wurde dabei niemand. Der 33-jährige Franzose, welcher unter Alkoholeinfluss stand, gab an, die Beamten übersehen zu haben und zeigte sich kooperativ. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von ca. 1,2 Promille ergab, wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Während der Unfallaufnahme mischten sich allerdings plötzlich mehrere Personen aus einer angrenzenden Gaststätte ein. Dabei wurden die Beamten u.a. beleidigt und mit einem Glas beworfen, welches die Beamten jedoch nicht traf. Ein 35-Jähriger verweigerte den Polizeibeamten den Zugang zur Gaststätte und musste in Gewahrsam genommen werden. Eine 23-Jährige versuchte die Ingewahrsamnahme zu verhindern und wurde zusammen mit dem 35-Jährigen auf das Polizeirevier Freiburg-Süd gebracht. Mit Hilfe von Unterstützungskräften konnte die Lage schließlich beruhigt werden.

Der Polizeiposten Haslach ermittelt nun wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gg. Vollstreckungsbeamte, Störung von Amtshandlungen, versuchter Gefangenenbefreiung und weiterer Delikte.

rl

Medienrückfragen bitte an:

Lukas Reh
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-1016
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.10.2018 – 13:52

    POL-FR: Wutöschingen/ Horheim: Nach Fest auf Auto eingeschlagen

    Freiburg (ots) - Nach einem Fest in der Wutachhalle verließen am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr zahlreiche Gäste das Parkplatzareal. So auch eine 23-jährige Autofahrerin. Durch Hupen und langsames Vorwärtsfahren versuchte sie sich Platz zu verschaffen. Hierbei soll es zu einem Kontakt zwischen dem Fahrzeug und einer Fußgängerin gekommen sein. Da die Fahrerin zunächst weiterfuhr, rannte der Freund der Fußgängerin ...

  • 08.10.2018 – 12:59

    POL-FR: Rheinfelden: Schlägerei vor dem Friseursalon - zwei Verletzte

    Freiburg (ots) - Am Freitagnachmittag kam es in Rheinfelden vor einem Friseursalon zu einer heftigen Auseinandersetzung. Der Streit begann, als ein 40jähriger Mann im Salon plötzlich anfing, den Besitzer zu beleidigen. Die Sache verlagerte sich nach draußen, wo es letztlich zu einem handfesten Schlagabtausch kam. Hierbei kam dem Besitzer eine weitere Person zu ...