Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden: Festnahme nach Schussabgabe in Rheinfelden

Freiburg (ots)

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Mittwoch, gegen Mitternacht, in Rheinfelden. Der Polizei wurde durch ein Anwohner gemeldet, dass er Schussgeräusche aus einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen habe. Die ersten Ermittlungen der Polizei am Einsatzort erhärteten den Verdacht, dass tatsächlich eine scharfe Schusswaffe benutzt worden war. Aufgrund dessen wurden mehrere Streifenwagen an den Einsatzort gesandt. Zwischenzeitlich konnte auch in Erfahrung gebracht werden, woher genau die Schüsse stammten. Gegen 01.45 Uhr verließ ein 38jähriger Mann die Wohnung und konnte festgenommen werden. Kurze Zeit später konnte in der Wohnung der zweite Mann, 54 Jahre alt, verhaftet werden. Die Durchsuchung der Wohnung führte zum Auffinden eines echten Gewehres der Marke Winchester und der dazugehörigen Munition. Beide Beteiligten waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert. Die Beweismittel wurden sichergestellt und die Männer wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz bei der Staatsanwaltschaft Lörrach zur Anzeige gebracht.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 07621/176-101
E-Mail: joerg.kiefer@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.10.2018 – 13:24

    POL-FR: Lkr. Emmendingen - Teningen/ Emmendingen: Zwei Einbrüche in Wohnhäuser

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Teningen/ Emmendingen: Zwei Einbrüche in Wohnhäuser Am Dienstag und Mittwoch (02.10. - 03.10.18) verschafften sich bislang unbekannte Täter, jeweils in den Abendstunden 18:15 - 20:22 Uhr/ Emmendingen 19:00 - 20:30 Uhr), Zugang zu Wohnhäuser. In Teningen wurde am Dienstag 02.10.18 zwischen 18:15 und 20:22 Uhr im Bereich der ...

  • 04.10.2018 – 13:11

    POL-FR: Häusern: Vier Pkw-Insassen bei Unfall verletzt - Fahrer alkoholisiert

    Freiburg (ots) - Ein alkoholisierter Autofahrer kam am Mittwochabend in der Straße "Klemme" in Häusern von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Er selbst und drei Mitfahrer wurden leicht verletzt. Gegen 18:45 Uhr kam es zu dem Unfall. Der Audi krachte in die Hauswand, weil der 31 Jahre alte Fahrer alkoholbedingt, und weil er vermutlich deutlich zu schnell ...

  • 04.10.2018 – 12:41

    POL-FR: Stühlingen: Kiosk am Bahnhof Weizen aufgebrochen

    Freiburg (ots) - Der Kiosk am Bahnhof Weizen wurde im Zeitraum von Sonntagabend bis Mittwochmorgen aufgebrochen. Unbekannte hebelten die Eingangstüre auf und stahlen einen zweistelligen Bargeldbetrag, Eis und nicht alkoholische Getränke. Auch wurden im Umfeld aufgestellte Prospektständer mutwillig beschädigt. Daran befestigte Spendenboxen wurden gewaltsam geöffnet und das Geld daraus mitgenommen. Es wurde ein Schaden ...