Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald/Neuenburg: Unter Drogen stehend zu schnell auf der A5 - Kontrolle der Verkehrspolizei

Freiburg (ots)

Am Mittwochabend, 03.10.2018, führte die Verkehrspolizei Geschwindigkeitsmessungen zwischen der Anschlussstelle Freiburg-Süd und der Anschlussstelle Müllheim/ Neuenburg in beiden Fahrtrichtungen durch.

Zwischen der Anschlussstelle Hartheim und der Anschlussstelle Müllheim/ Neuenburg wurde ein 33-jähriger Franzose mit seinem in Frankreich zugelassenen Pkw festgestellt, wie er 39 km/h zu schnell auf der Autobahn fuhr. Bei der sich anschließenden Kontrolle atmete der Fahrer zunächst auf, da er einem Fahrverbot nur knapp entging.

Allerdings stellten die Beamten bei dem Fahrer ein auf Drogenbeeinflussung deutendes Verhalten/ Aussehen fest. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest verlief im Bereich Cannabis eindeutig positiv. Deshalb wurde der Fahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, wo eine Blutentnahme zur Beweissicherung durchgeführt wurde. Letztlich untersagten die Beamten die Weiterfahrt für 24 Stunden und erhoben eine Kaution von mehreren hundert Euro.

Auch für einen der Mitfahrer, einen 24 Jahre alten abgelehnten algerischen Asylbewerber, hat die Verkehrskontrolle noch ein Nachspiel. Der Mann handelte seiner räumlichen Aufenthaltsbeschränkung zuwider und hätte im südbadischen Raum nicht angetroffen werden dürfen. Auch sein Reiseziel in Frankreich widerspricht seinem Aufenthaltsstatus als Ausreisepflichtiger.

Der Mann wird sich nun wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetzes verantworten müssen.

dh/lr

Medienrückfragen bitte an:

Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.10.2018 – 11:28

    POL-FR: Waldkirch: Ist das nicht schön?

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (1 Meldung) Waldkirch: Ist das nicht schön? Am Dienstagmittag verlor offensichtlich jemand seinen prall gefüllten Geldbeutel auf dem Marktplatz. Die Finderin, eine ehrliche ältere Dame, brachte den Geldbeutel mit mehreren 100 Euro - wie es sich gehört - zur Polizei, so dass sich der Verlierer nun an diese wenden kann, um sein Eigentum wieder in Empfang zu nehmen. In diesem ...

  • 04.10.2018 – 11:25

    POL-FR: Einbruch in Firmengebäude

    Freiburg (ots) - Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald, Eisenbach, OT Oberbränd In der Nacht vom 02.10 auf den 03.10.2018 kam es im neuen Gewerbegebiet in Oberbränd zu einem Einbruch in ein Firmengebäude. Die Täter richteten einen größeren Sachschaden an und erbeuteten eine Vielzahl von Forstgeräten und Werkzeugen. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 07651/9336-0 um sachdienliche Hinweise. RTN AE / tt Medienrückfragen bitte ...

  • 04.10.2018 – 10:48

    POL-FR: Freiburg-Betzenhausen: Zeugenaufruf nach mehreren Brandstiftungen

    Freiburg (ots) - Am Mittwochabend kam es ab ca. 22.40 Uhr zu mehreren Brandstiftungen im Bereich Betzenhausen. In einer Unterführung der Sundgauallee, auf einem Fußweg in der Kußmaulstraße sowie auf einem Anwesen im Stockmattenweg wurden Mülleimer in Brand gesetzt. In der Sudermannstraße sowie in der Wiechertstraße gingen Thujahecken in Flammen auf. Das Feuer in ...