Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Mit Haftbefehl gesucht
Waldkirch: Polizei beschlagnahmt Fahrrad

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen)

Waldkirch: Mit Haftbefehl gesucht

Mitten in der Nacht auf Dienstag (02.10.2018) wurde die Polizei zu einer innerfamiliären Streitigkeit gerufen. Ein Mann, der seine Familie und auch die Polizei in der Vergangenheit bereits mehrfach beschäftigt hatte und auch als gewalttätig bekannt war, sollte nach dem Willen der Familie mit Hilfe der Polizei der Wohnung verwiesen werden. Im Zuge der weiteren Maßnahmen stellte die Polizei fest, dass er aktuell gleich mit zwei verschiedenen Haftbefehlen gesucht wird, so dass die Beamten ihn an Ort und Stelle verhaften mussten. Noch in derselben Nacht wurde der 39-jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Waldkirch: Polizei beschlagnahmt Fahrrad

Im Rahmen einer anlasslosen Kontrolle stoppte die Polizei am frühen Montagabend (01.10.2018) einen Fahrradfahrer. Grundsätzlich wirft die Polizei bei solchen Kontrollen -mit Blick auf häufig vorkommende Fahrraddiebstähle- auch ein Auge auf die Eigentumsverhältnisse des mitgeführten Fahrrades. Schnell stand fest, dass hier eetwas nicht stimmte. Das angeblich für wenige Euro von einem Unbekannten erworbene Fahrrad musste der etwa 30-Jährige der Polizei überlassen, bis diese geklärt hat, ob es aus einem Diebstahl stammt. Die Polizei rät grundsätzlich davon ab, hochwertige Fahrräder aus "dunklen Kanälen" zu beziehen. Hierbei läuft man Gefahr, sich selbst wegen Hehlerei strafbar zu machen. Und ferner kann man an einem gestohlenen Rad kein Eigentum erlangen, so dass dann der möglicherweise günstige Kaufpreis und das Rad verloren sein können. Die Ermittlungen im aktuellen Fall dauern an.

Medienrückfragen bitte an:

Lukas Reh
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-1015
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg