Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Sexueller Übergriff auf zwei Kinder im Bereich des Merdinger Weinfestes
86-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Merdingen (ots)

Zu einem sexuellen Übergriff auf zwei Kinder kam es am Sonntag, 30.09.2018, im Bereich des Merdinger Weinfestes. Gegen 15:30 Uhr sollen zwei 6 und 8 Jahre alte Kinder von einem ihnen unbekannten Mann zunächst zu sich gewunken worden sein. Die beiden Kinder, deren Eltern sich in der Nähe aufhielten, sollen dem dringend tatverdächtigen 86-Jährigen in den Keller eines Hauses gefolgt sein. Dort kam es nach bisherigem Kenntnisstand u.a. zu sexuellen Übergriffen in Form von Berührungen im Intimbereich. Hierauf konnten die Kinder das Anwesen offenbar verlassen, so dass durch deren Eltern die Polizei hinzugezogen wurde. Der einschlägig amtsbekannte Mann deutscher Staatsangehörigkeit wurde am gestrigen Montag dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg Haftbefehl aufgrund Wiederholungsgefahr erließ und diesen in Vollzug setzte. /ml

Medienrückfragen bitte an:

Martin Lamprecht
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-1010
E-Mail: martin.lamprecht@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.10.2018 – 09:00

    POL-FR: Sexau: Fahrradfahrerin von Pkw erfasst

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (1 Meldungen) - Sexau: Fahrradfahrerin von Pkw erfasst Am Montagmittag, dem 01.10.2018 kam es um 14 Uhr auf der L110 zwischen Denzlingen und Sexau zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin. Sie wollte die Straße kurz nach der Elzbrücke überqueren und wurde hierbei von einem Pkw erfasst. Hierbei wurden die Radfahrerin und deren Fahrrad auf die gegenüberliegende ...

  • 01.10.2018 – 16:17

    POL-FR: Schönau im Schwarzwald: Ladung verloren - Hausfassade durch Bauschaum verschmutzt

    Freiburg (ots) - Hinweise zu einer erst verlorenen und im Anschluss überfahrenen Kartusche mit Bauschaum/PU-Schaum erhofft sich der Polizeiposten Oberes Wiesental. Die Kartusche dürfte am 01.10., gegen 15.25 Uhr, auf der Tunauer Straße verloren und im Anschluss durch ein weiteres Fahrzeug überfahren worden sein. Hierdurch wurde der Inhalt der Kartusche verteilt und ...