Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schussabgabe in Freiburg-Weingarten

Freiburg (ots)

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Freitagabend in Freiburg im Hügelheimer Weg, nachdem diverse Zeugen dem Notruf miteilten, dass von einem Wohnungsbalkon mehrere Schüsse abgefeuert wurden.

Die Wohnung konnte danach ausfindig gemacht werden, so dass die Polizei sich Zugang verschaffte und dort mehrere Personen antraf. In der Wohnung wurden auch sogenannte Schreckschusswaffen und Munition aufgefunden. Eine der Personen, welche der Polizei nicht unbekannt ist, räumte ein, aus Spaß mit Schreckschussmunition auf dem Balkon ungezielt gefeuert zu haben.

Zu einer Gefährdung von Personen kam es durch die Schussabgabe nicht.

Der 23-jährige Schütze wird sich wegen Verstoß gg. das WaffenGesetz verantworten müssen.

sk/flz

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg