Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Stühlingen: Schwerer Waldarbeiterunfall - Rettungshubschrauber im Einsatz

Freiburg (ots)

Mit schweren Gesichtsverletzungen kam am Dienstagmorgen ein 33 Jahre alter Mann in eine Klinik, nachdem er bei Waldarbeiten verunglückt war. Der Waldarbeiter hatte zusammen mit einem Arbeitskollegen am Hanggrundstück oberhalb des Campingplatzes Baumfällarbeiten durchgeführt. Gegen 10:30 Uhr verfing sich ein Baum in der Krone einer Esche. Beim Versuch, den Baum mit einer Seilwinde heraus zu ziehen, brach die Esche ab und die Krone fiel auf den Waldarbeiter. Der schwer verletzte Mann wurde von der Bergwacht und der Feuerwehr geborgen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg