Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen (2 Meldungen): Alkoholisierter Autofahrer prallt in stehenden Pkw - leicht verletzt
Schlagabtausch auf der Straße

Freiburg (ots)

Bad Säckingen: Alkoholisierter Autofahrer prallt in stehenden Pkw - leicht verletzt

Beim Abbiegen kam ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstagmorgen auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen auf der Straße wartenden Pkw. Dabei verletzte sich der 52 Jahre alte Unfallverursacher leicht. Dieser bog gegen 10:00 Uhr von der Schaffhauser Straße nach rechts in die Straße Im Häflä ab. Dabei geriet er nach links und kollidierte mit dem Renault einer 43 jährigen Frau, die dort an der Einmündung stand. Während die Frau unverletzt blieb, klagte der Mann über Schmerzen und wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Waldshut gebracht. Da er stark nach Alkohol roch, wurde dieser Umstand überprüft. Ein Alcomatentest ergab 1,6 Promille. Eine Blutprobe wurde veranlasst und der Führerschein des Mannes einbehalten. An den Autos wurde ein Schaden von insgesamt ca. 2500 Euro verursacht.

Bad Säckingen: Schlagabtausch auf der Straße

Am Montagmittag gerieten in der Schaffhauser Straße zwei Männer aneinander und lösten so den Einsatz der Polizei aus. Kurz nach 14:00 Uhr waren die Männer im Alter von 22 und 59 Jahren auf der Straße aufeinander getroffen. Sie kennen sich und es gab schon länger Unstimmigkeiten wegen finanzieller Forderungen des Jüngeren. Nach einem heftigen lautstarken Streit griff der Jüngere an, so dass sein Kontrahent gegen einen geparkten Pkw und dann zu Boden fiel. Dieser verletzte sich dadurch leicht. Der Pkw wurde nicht beschädigt. Der Aggressor soll auch vor dem Vorfall die Ehefrau des Angegriffenen zu Hause körperlich attackiert haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg