Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lottstetten: Kurz eingeschlafen - Fahrer verursacht schweren Verkehrsunfall - ein schwer Verletzter

Freiburg (ots)

Am Freitagmittag kollidierten auf der B 27 bei Lottstetten zwei Pkws frontal, weil ein Fahrer kurz eingenickt war. Gegen 14:15 Uhr war ein 64 Jahre alter Mann mit seinem Audi auf der Bundesstraße aus Jestetten kommend in Richtung Schweizer Grenze unterwegs, als er auf Höhe von Lottstetten kurz einschlief und nach rechts an den Straßenrand geriet. Als er wieder aufwachte, riss er sein Lenkrad nach links und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Kia. In diesem Wagen wurde der 81-jährige Fahrer eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem völlig demolierten Wagen befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Schweizer Klinik. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, musste aber seinen Führerschein abgeben. Die Autos wurden schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe liegt bei rund 23000 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg