Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Herrischried: Kind mit Fahrrad verursacht Unfall - leicht verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Freiburg (ots)

Mit einem Rettungshubschrauber wurde am Montagabend ein verletztes Kind in die Kinderklinik nach Lörrach geflogen. Dieses hatte einen Verkehrsunfall verursacht, wurde aber nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt. Der Junge war kurz nach 19:00 Uhr aus der Herrischrieder Straße nach links in die Alpenblickstraße abgebogen. Dabei missachtete der Junge die Vorfahrt eines dort bergwärts fahrenden Pkws. Dessen 47 Jahre alter Fahrer leichtete sofort eine Vollbremsung ein. Der Radfahrer kollidierte mit dem im Einmündungsbereich stehenden Auto und wurde über die Motorhaube abgewiesen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Sein Fahrrad und das Auto wurden beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei rund 500 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.09.2018 – 11:49

    POL-FR: Bad Säckingen: Junger Radler bei Sturz leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Mit leichten Verletzungen kam ein 12-jähriger Junge am Montagmittag nach einem Fahrradsturz in ein Krankenhaus. Gegen 14:40 Uhr war der Junge im Badmattenpark ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Er zog sich dabei eine blutende Lippe zu. Da er aber keinen Fahrradhelm trug, wurde er vorsichtshalber zur weiteren Untersuchung in eine Kinderklinik gebracht. Sein Fahrrad war technisch in Ordnung. Medienrückfragen ...

  • 18.09.2018 – 11:48

    POL-FR: Ühlingen-Birkendorf: Motorradfahrer zu schnell und fliegt aus Kurve - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Weil er in einer Kurve zu schnell war, kam am Montagabend ein Motorradfahrer im Steinatal von der Straße ab und verletzte sich dabei leicht. Der 22-jährige war zusammen mit einem Motorradkollegen auf der L 159 talwärts unterwegs, als er zwischen Ober- und Untermettingen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn geriet. In der Folge stürzte ...

  • 18.09.2018 – 11:47

    POL-FR: Dettighofen: Rollerfahrer stürzt alleinbeteiligt - schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Im Baltersweiler Wald stürzte am Montag zur Mittagszeit ein Rollerfahrer ohne Fremdeinwirkung und zog sich schwere Verletzungen zu. Gegen 12:00 Uhr war der 50-jährige mit seinem "kleinen" Motorroller auf der L 163 in Richtung Jestetten unterwegs, als er aus unbekannter Ursache nach rechts geriet und neben der Straße zu Fall kam. Dabei verletzte er ...