Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Betrunkener Autofahrer kracht in Leitplanke - in Handschellen zur Blutentnahme

Freiburg (ots)

Am Samstagabend krachte ein alkoholisierter Autofahrer in der Rheinuferstraße in eine Leitplanke. Kurz nach 22:30 Uhr war der 25-järhige mit seinem Opel in einer Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen und mit einer Leiplanke kollidiert. Der Mann konnte sich selbstständig aus seinem demolierten Wagen befreien und wurde vom verständigten Rettungsdienst untersucht. Er blieb unverletzt. Nach einer Alkoholüberprüfung, die über zwei Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Damit war der Mann überhaupt nicht einverstanden und weigerte sich, mitzukommen. Er musste schließlich in Handschließen zur Blutprobe. Seinen Führerschein übergab er dann freiwillig der Polizei. An seinem Opel wurde ein Schaden von ca. 8000 Euro verursacht, auch die Leitplanke wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.09.2018 – 12:35

    POL-FR: Bad Säckingen: Pkw überschlägt sich - Fahrer eingeklemmt - zwei Verletzte

    Freiburg (ots) - Nachdem sich sein Pkw überschlagen hatte, wurde der Fahrer eingeklemmt. Die Beifahrerin konnte von Ersthelfern befreit werden. Beide erlitten schwere Verletzungen. Am Samstag gegen 15:15 Uhr war der 86-jährige zusammen mit seiner gleichaltrigen Ehefrau mit ihrem Pkw auf Landstraße von Rippolingen nach Bad Säckingen unterwegs, als er ausgangs einer ...

  • 17.09.2018 – 12:34

    POL-FR: Rickenbach: Motorradfahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Bei einem selbstverschuldeten Sturz verletzte sich am Sonntagmittag auf der Landstraße zwischen Wieladingen und Rickenbach ein Motorradfahrer leicht. Er war gegen 15:50 Uhr in einer spitzen Kurve gestürzt, weil er zu schnell gefahren war. Der 23-jährige Fahrer kollidierte noch leicht mit einem Felsen. Dabei verletzte er sich und wurde zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus gebracht. An seiner Maschine ...

  • 17.09.2018 – 12:32

    POL-FR: Bad Säckingen: Einbrüche in Firmenkomplex - Bargeld und Reifen gestohlen

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde in einen Gebäudekomplex, in dem mehrere Firmen ansässig sind, eingebrochen. Auf der Südseite des Gebäudes in der Wallbacher Straße wurden mehrere Fenster aufgehebelt und so gelangten der oder die Täter in die Räumlichkeiten zweier Firmen. In den Büroräumen eines Reifenhändlers wurden sämtliche Behältnisse und ...