Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen (2 Meldungen): Auto kippt auf die Seite - Fahrerin leicht verletzt
Motorradfahrer überholt und verunfallt - mit Rettungshubschrauber in Klinik

Freiburg (ots)

Waldshut-Tiengen/Tiengen: Auto kippt auf die Seite - Fahrerin leicht verletzt

Auf der linken Fahrzeugseite blieb am Samstagabend ein Auto auf der Landstraße zwischen Detzeln und Tiengen liegen, nachdem die Fahrerin von der Straße abgekommen war. Die 61 Jahre alte Frau verletzte sich hierbei leicht. Gegen 18:25 Uhr war die Frau nach rechts von der Fahrbahn geraten, wobei sie mit den rechten Rädern auf einen Erdhügel geriet. Dadurch stellte sich ihr Pkw auf, fuhr noch einige Meter auf den linken Rädern, bevor er vollends umkippte und auf der linke Seite auf der Straße zum Liegen kam. Mit einem Rettungswagen kam die Fahrerin ins Krankenhaus. Sie trug leichte Verletzungen davon. Ihr Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden daran dürfte sich auf ca. 3000 Euro belaufen.

Waldshut-Tiengen/Tiengen: Motorradfahrer überholt und verunfallt - mit Rettungshubschrauber in Klinik

Wegen schwerer Kopfverletzungen erfolgte die Verlegung eines gestürzten Motorradfahrers am Samstag mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik. Der 20-jährige hatte mit seiner 125ziger gegen 17:00 Uhr die K 6551 von Ay in Richtung Indlekofen befahren und vor einer leichten Rechtskurve zum Überholen eines vorausfahrenden Pkws angesetzt. Im Kurvenverlauf geriet er nach links und berührte die Leitplanke. Der Fahrer zog seine Maschine wieder nach rechts, verlor aber die Kontrolle und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin des überholten Autos konnte noch rechtzeitig vor dem auf der Fahrbahn liegenden Motorradfahrer stoppen. Der hinzugezogene Notarzt diagnostizierte eine schwere Kopfverletzung und eine Beckenfraktur beim Gestürzten, weshalb er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen wurde. An seiner Maschine entstand nur geringer Sachschaden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.09.2018 – 13:06

    POL-FR: Lörrach: Verletzter flüchtet vor Polizei

    Freiburg (ots) - Ein verletzter Besucher des Stettener Straßenfestes flüchtete am Samstagabend vor der Polizei, obwohl sie diesen "nur" zur medizinischen Versorgung bringen wollte. Der 20-jährige war gegen 23:30 Uhr mit einem anderen Festbesucher in Streit geraten. Der Grund hierfür ist nicht bekannt. Nachdem er seinen Kontrahenten angegriffen hatte, schlug dieser ihm ein Glas ins Gesicht und flüchtete. Der ...

  • 03.09.2018 – 13:00

    POL-FR: Malsburg-Marzell: Rennradfahrer stürzt bei Rennen schwer

    Freiburg (ots) - Ein 55 Jahre alter Rennradfahrer stürzte am Sonntagmorgen bei einem Rennen schwer. Er kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der Mann hatte gegen 08:30 Uhr die K 6350 talwärts befahren, als es zur Berührung mit dem Hinterrad eines vorausfahrenden Radlers kam, ohne dass diese unmittelbare Folgen hatte. Der 55-jährige korrigierte dann seine ...