Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Segway-Kontrolle in der Freiburger Innenstadt

Freiburg (ots)

Bereits am 25.08.2018 war eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Nord als sogenannte Segway-Streife in der Freiburger Innenstadt eingesetzt.

Über Funk wurde gegen 16:30 Uhr mitgeteilt, dass sich ein Radfahrer, welcher freihändig mit seinem Fatbike in der Fußgängerzone unterwegs war, einer Kontrolle entzogen und sich in Richtung Martinstor entfernt habe. Die Segway-Streife befand sich in der Nähe der Örtlichkeit und nahm die Verfolgung des Radfahrers auf.

Der 23jährige Deutsche konnte durch die Segway-Streife zügig eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Auf den Radfahrer kommt nun eine Anzeige wegen mehrerer begangener Verkehrsordnungswidrigkeiten zu, insbesondere wegen der Missachtung des Haltgebots der Polizeibeamten, wegen freihändigen Fahrens und des Befahrens des Fußgängerbereichs.

Medienrückfragen bitte an:

Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg