Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Laufenburg: Geringe Menge Öl in einem Bach - Feuerwehr errichtet vorsorglich Ölsperre

Freiburg (ots)

Am Samstagmittag errichtete die Feuerwehr vorsorglich eine Ölsperre, nachdem Öl in einem Bach gemeldet worden war. Gegen 12:30 Uhr war das Öl im Katzengraben aufgefallen. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um eine für die Umwelt ungefährliche Ölmenge handelte, die sich augenscheinlich auch schon längere Zeit im Gewässer befand. Vorsorglich wurde von der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und einem Boot im Einsatz war, ein Ölsperre am Einlauf zum Rhein errichtet. Das Amt für Umweltschutz wurde eingeschalten.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg