Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Haslach: Fahndungskontrollen in Freiburg-Haslach

Freiburg (ots)

Am heutigen Mittwochvormittag (22.08.2018) führten Beamte der Bereitschaftspolizei, zusammen mit Kollegen der Verkehrswegefahndung des Polizeipräsidiums Freiburg, Fahndungskontrollen im Freiburger Stadtteil Haslach durch.

Ab 05:30 Uhr wurden an drei Zufahrtsstraßen Kontrollstellen eingerichtet und die passierenden Personen und Fahrzeuge, unter Fahndungsaspekten, überprüft.

Gesuchte Straftäter gingen den Beamten nicht ins Netz, jedoch wurde eine Vielzahl von Straftaten bzw. Umständen, die Ermittlungsverfahren nach sich ziehen, in der vierstündigen Aktion aufgedeckt.

Drei Fahrzeugführer gelangen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige - zweien war das Recht zum Führen von Kraftfahrzeugen, wegen vorgelagertem Drogenkonsum, unanfechtbar entzogen worden.

Ein Fahrzeugführer war zurückliegend wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aufgefallen, was auch zu einem dauerhaften Entzug geführt hatte.

Ähnliches droht nunmehr einem 45jährigen Deutschen, der unter Drogeneinfluss beim Führen eines Kraftfahrzeuges auffiel und diesbezüglich eine Blutprobe abgeben musste. Gegen ihn wurde auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gg. das Betäubungsmittelgesetz mit Kokain eingeleitet.

Dem Ziel des Einsatzes der Bereitschaftspolizei zur Reduzierung der Gewaltkriminalität im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft, konnte zu so früher Stunde auch schon Rechnung getragen werden: Bei zwei Personen, die zurückliegend schon mit Körperverletzungsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten waren, konnten Hiebwaffen beschlagnahmt werden.

rm

Medienrückfragen bitte an:

Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg