Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Ihringen/Breisach - Trunkenheitsfahrten

Freiburg (ots)

Ihringen - Am Freitagabend wurde der Polizei gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass in Ihringen, Im Stegen, der Fahrer eines VW-Transporters im Sperrmüll herumwühle. Der Mann würde schwanken und sei vermutlich betrunken. Noch während der Anfahrt der Polizeistreife teilte der Anrufer mit, dass der Beschriebene nun in das Fahrzeug gestiegen sei und Richtung Gündlingen wegfahre. Das Fahrzeug konnte von der Polizei bei der Tankstelle in der Gündlinger Straße festgestellt werden. Als der Fahrer nach Ansprache die Türe öffnete, flog den kontrollierenden Beamten bereits eine gerade geöffnete Bierflasche vor die Füße. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Breisach - Am Samstagmorgen wurde gegen 04:45 Uhr bei einer Verkehrskontrolle am Grenzübergang Breisach ein Autofahrer kontrolliert, bei dem deutlicher Atemalkoholgeruch feststellbar war. Die Messung mit dem Testgerät ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Es wurde eine Blutentnahme entnommen, wobei der Betroffene sich gegen die Maßnahme wehrte. Aus diesem Grund musste unmittelbarer Zwang angewandt werden. Da er auch seine Fahrerlaubnis nicht freiwillig herausgab, wurde diese beschlagnahmt. Der Mann wird angezeigt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-111
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.08.2018 – 13:48

    POL-FR: Ihringen - Grünschnitt verbrannt

    Freiburg (ots) - Ihringen - Am Samstagnachmittag wurde auf einem Grundstück im Eckweg in Ihringen ein Haufen Grünschnitt verbrannt. Hierdurch geriet eine Böschung des Nachbargrundstückes ebenfalls in Brand. Das Feuer wurde von der Feuerwehr Ihringen gelöscht, bevor es sich noch weiter ausbreiten konnte. Medienrückfragen bitte an: Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 9117-111 E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de ...

  • 20.08.2018 – 13:43

    POL-FR: Vogtsburg - Busfahrer verursacht Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Freiburg (ots) - Vogtsburg - Am frühen Sonntagmorgen rangierte ein polnischer Busfahrer gegen 4 Uhr auf dem Parkplatz der Winzergenossenschaft in der Schlossbergstraße in Vogtsburg-Achkarren und kollidierte mit einem dort geparkten Fahrzeug. Der Vorfall wurde von Besuchern einer Feier, die dort stattfand, beobachtet. Ein Zeuge bestieg den Bus und zog, da dessen ...

  • 20.08.2018 – 13:28

    POL-FR: Lörrach: Unfallflucht - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Einen Schaden von rund 500 Euro hat ein unbekannter Fahrzeugführer an einem geparkten Autos verursacht und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Zu diesem Verkehrsunfall, der bereits am Donnerstag, 16.08.2018, zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Schuhgeschäftes in der Bärenfelser Straße passierte, sucht die Polizei Zeugen. Das geschädigte Auto, ein grauer 5-er BMW, ...