Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach-Tüllingen: Brennender Möbelabfall führt zu Feuerwehreinsatz

Freiburg (ots)

Lörrach-Tüllingen: Brennender Möbelabfall führt zu Feuerwehreinsatz

Am Dienstagnachmittag, gegen 17.40 Uhr, bemerkte ein Anwohner, dass ein Mann in seinem Garten im Oberen Lettenweg diverse Holzteile etc. verbrannte und dann wegfuhr. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und rief die Polizei. Beim Eintreffen der Streife an der Örtlichkeit war das Feuer noch derart groß, dass die Freiwillige Feuerwehr Lörrach zur Löschung hinzugerufen wurde. Die Hitzeabstrahlung war so enorm, dass an mehreren umliegenden Bäumen verkohlte Blätter festzustellen waren. Der Verursacher wurde an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Er gab an, dass er zuvor diverse Möbel verbrannt habe, da er gerade eine Wohnung ausmistet. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer komplett abgelöscht. Aufgrund der herrschenden Trockenheit muss von einer erheblichen Brandgefährdung für den naheliegenden Wald ausgegangen werden, weshalb nun gegen den Mann ermittelt wird.

de/jk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.08.2018 – 11:24

    POL-FR: Häusern: Nach Überholmanöver verunfallt - junger Autofahrer schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Häusern: Nach Überholmanöver verunfallt - junger Autofahrer schwer verletzt Am Mittwochabend verunglückte ein junger Autofahrer nach einem Überholmanöver auf der B 500 und wurde schwer verletzt. Der 21-Jährige fuhr gegen 20.30 Uhr mit seinem VW Golf von Häusern in Richtung Blasiwald. Dort schloss er mit angeblich deutlich überhöhter ...

  • 16.08.2018 – 11:22

    POL-FR: Bad Bellingen: Trickdieb überlistet Senior

    Freiburg (ots) - Bad Bellingen: Trickdieb überlistet Senior Am Mittwochnachmittag wurde in der Badstraße ein älterer Mann von einem Trickdieb bestohlen. Der Vorfall trug sich gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatzbereich des Kurhauses zu. Dort sprach ein Mann den 74-Jährigen an und fragte ihn, ob er Geld wechseln könne. Der Senior zückte seinen Geldbeutel und suchte nach Kleingeld. Dabei griff der Unbekannte ebenfalls ...

  • 16.08.2018 – 11:18

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: 11-jähriger Skatebordfahrer kollidiert mit Auto

    Freiburg (ots) - Waldshut-Tiengen: 11-jähriger Skatebordfahrer kollidiert mit Auto Einen Schutzengel an seiner Seite hatte ein kleiner Skatebordfahrer bei einem Unfall am Mittwochnachmittag im Stadtteil Tiengen. Der 11-jährige Junge fuhr um 17.30 Uhr von einem Parkplatz auf die Trottengasse, was er nicht hätte tun dürfen. Dort kollidierte er mit einem Auto, wobei ...