Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Häusern: Nach Überholmanöver verunfallt - junger Autofahrer schwer verletzt

Freiburg (ots)

Häusern: Nach Überholmanöver verunfallt - junger Autofahrer schwer verletzt

Am Mittwochabend verunglückte ein junger Autofahrer nach einem Überholmanöver auf der B 500 und wurde schwer verletzt. Der 21-Jährige fuhr gegen 20.30 Uhr mit seinem VW Golf von Häusern in Richtung Blasiwald. Dort schloss er mit angeblich deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf zwei vorausfahrende Autos auf und überholte sie. Beim Wiedereinscheren geriet er mit den Rädern nach rechts in den Grünstreifen, kam ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanken. In der Folge rutschte das Auto seitlich auf einer Wiese weiter und prallte gegen eine Baumgruppe. Anschließend wurde das Auto gedreht und krachte gegen einen Granitsockel. Dieser wurde einige Meter nach hinten weggeschleudert, wobei auch das darauf befindliche Granitkreuz und die die daran angebrachte Figur zerstört wurden. Nach weiteren 6 bis 8 Metern kam dann der VW Golf schließlich mit dem Heck nach unten am Baumbewuchs einer Böschung zum Stillstand. Die Gesamtstrecke vom ersten Verlassen der Fahrbahn bis zum Endstand betrug etwa 100 Meter. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Häusern war an der Unfallstelle und zog das Auto aus der Böschung hoch. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 15000 Euro geschätzt.

de/jk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.08.2018 – 11:22

    POL-FR: Bad Bellingen: Trickdieb überlistet Senior

    Freiburg (ots) - Bad Bellingen: Trickdieb überlistet Senior Am Mittwochnachmittag wurde in der Badstraße ein älterer Mann von einem Trickdieb bestohlen. Der Vorfall trug sich gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatzbereich des Kurhauses zu. Dort sprach ein Mann den 74-Jährigen an und fragte ihn, ob er Geld wechseln könne. Der Senior zückte seinen Geldbeutel und suchte nach Kleingeld. Dabei griff der Unbekannte ebenfalls ...

  • 16.08.2018 – 11:18

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: 11-jähriger Skatebordfahrer kollidiert mit Auto

    Freiburg (ots) - Waldshut-Tiengen: 11-jähriger Skatebordfahrer kollidiert mit Auto Einen Schutzengel an seiner Seite hatte ein kleiner Skatebordfahrer bei einem Unfall am Mittwochnachmittag im Stadtteil Tiengen. Der 11-jährige Junge fuhr um 17.30 Uhr von einem Parkplatz auf die Trottengasse, was er nicht hätte tun dürfen. Dort kollidierte er mit einem Auto, wobei ...

  • 16.08.2018 – 11:15

    POL-FR: Grafenhausen: Autofahrer auf Abwegen - Büsche statt Feriendorf - 5000 Euro Sachschaden

    Freiburg (ots) - Grafenhausen: Autofahrer auf Abwegen - Büsche statt Feriendorf - 5000 Euro Sachschaden Vom richtigen Weg abgekommen ist ein junger Autofahrer am Mittwochabend bei Grafenhausen. Der 18-Jährige aus dem Raum Stuttgart befuhr kurz nach 20.30 Uhr die L 157 und suchte die Zufahrt zum Feriendorf Grafenhausen. Die erkannte er zu spät und wollte sie noch ...