Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald/ St. Märgen: Unfallverursacher nach Verfolgungsfahrt gestellt

Freiburg (ots)

Am gestrigen Morgen (13.08.2018) verfolgten mehrere Streifen des Polizeireviers Freiburg-Süd gegen 09:00 Uhr einen Autofahrer, dessen Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen war.

Der 80jährige Fahrer flüchtete mit seinem schwarzen Peugeot über die Basler-, Zasius- und Talstraße und dann über die B31 durch den Tunnel in Richtung Schwarzwald. Auf Höhe Kirchzarten kam der flüchtende Pkw auf die Gegenfahrbahn, so dass ein Linienbus des Schienenersatzverkehrs im dortigen Baustellenbereich ausweichen musste und mit einer Warnbarke kollidierte. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Insassen, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden am Bus. Der Peugeot konnte auf der Spirzenstrecke letztlich angehalten werden. Neben diversen Rotlichtverstößen kam es zu mindestens zwei Gefährdungen weiterer Verkehrsteilnehmer.

Zeugen, die die Verfolgungsfahrt beobachteten und ggf. ebenfalls gefährdet wurden werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg unter Tel: 0761-8823100 in Verbindung zu setzen.

Der Autofahrer wird sich nun wegen der diversen Verkehrsdelikte verantworten müssen; die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. lr

Medienrückfragen bitte an:

Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.08.2018 – 14:50

    POL-FR: Breisach/Ihringen - Fahrten unter Drogen- oder Alkoholeinwirkung

    Freiburg (ots) - Breisach/Ihringen - Am vergangenen Wochenende wurden von Freitag bis Sonntag im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Breisach bei Verkehrskontrollen mehrere Kraftfahrzeugführer überprüft, bei denen Drogen- oder Alkoholeinwirkung vorlag. So wurde am Freitagabend gegen 22:15 Uhr in der Scherkhofenstraße in Ihringen ein Pkw-Lenker überprüft, ...

  • 13.08.2018 – 12:02

    POL-FR: Wehr: Auffahrunfall zwischen fünf Fahrzeugen - zwei Verletzte

    Freiburg (ots) - Wehr: Auffahrunfall zwischen fünf Fahrzeugen - zwei Verletzte Am Samstagmorgen kam es auf der B34 in Höhe Bahnhof Brennet zu einem Auffahrunfall, an dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Zwei Personen wurden verletzt. Gegen 11.35 Uhr befuhr eine 79-jährige Frau mit ihrem Mercedes die B34 und wollte auf den Parkplatz Brennet abbiegen. Die Fahrer eines ...