Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Nächtliche Auseinandersetzungen beschäftigen Polizei - sechs Streifen im Einsatz

Freiburg (ots)

Lörrach: Nächtliche Auseinandersetzungen beschäftigen Polizei - sechs Streifen im Einsatz

In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es kurz nacheinander zu zwei Gewaltdelikten, die polizeiliches Engreifen erforderte. Kurz nach 2 Uhr gerieten beim Dreiländermuseum zwei Personengruppen miteinander in Streit. Dieser eskalierte und führte zu körperlichen Übergriffen. Hierbei bekam ein 20-Jähriger Schläge ins Gesicht. Währenddessen wurde die Freundin des 20-Jährigen festgehalten, damit sie ihrem Freund nicht helfen kann. Als Zeugen die Polizei riefen, rannte eine Gruppe davon. Vor Ort traf die Polizei auf völlig gereizte Personen, die wenig kooperativ waren. Eine 19-Järhige meinte gar, die Beamten provozieren zu müssen. Die Klärung des Ganzen war aufgrund der genannten Umstände nur eingeschränkt möglich. Von den noch anwesenden Personen, die allesamt alkoholisiert waren, wurden die Personalien festgestellt. Des Weiteren wird wegen Körperverletzung und Verdachts der Freiheitsberaubung ermittelt.

Eine halbe Stunde danach stand der nächste Einsatz an, dieses Mal bei einer Diskothek. Dort hatte ein Türsteher einen von ihm abgewiesenen Gast in den Bauch getreten. Beim Eintreffen zweier Streifen heilten sich zahlreiche Personen vor der Disco auf. Nach und nach heizte sich die Stimmung immer weiter auf und drohte zu eskalieren. Daraufhin wurden sämtliche verfügbaren Streifen zur Disco beordert. Der Polizei gelang es, die Gemüter zu beruhigen. Gegen den Türsteher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung in Gang gesetzt.

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg