Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hochschwarzwald, Hinterzarten, B 31, Höhe Golfplatz, Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht

Freiburg (ots)

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer beabsichtigte am 01.08.18, gegen 22.40 Uhr, in einer leichten Linkskurve, einen in gleicher Richtung (Fahrtrichtung Freiburg) fahrenden Pkw zu überholen. Beim Überholvorgang bemerkte er Gegenverkehr, worauf er sofort eine Vollbremsung einleitete. Die beiden entgegenkommenden Pkw-Fahrer erkannten die Gefahrensituation und leiteten ebenfalls jeweils eine Gefahrenbremsung ein. Letzlich mussten sie noch teilweise auf die Gegenfahrbahn ausweichen, um eine Frontalkollision zu vermeiden.

Der Unfallverursacher rutschte mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn, am Gegenverkehr vorbei und überfuhr im Bankett einen Leitpfosten, sowie ein Verkehrszeichen. Hierbei wurde die Ölwanne seines PKW aufgerissen, worauf sich sämtliches Motorenöl in einer Wiese und auf dem angrenzenden Schotterweg verteilte. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher zu Fuß von der Unfallstelle. Das herbeigerufene DRK musste nicht eingreifen. Die Freiwilliger Feuerwehr Titisee, die mit 25 Helfern vor Ort war, übernahm die Brandsicherung und entfernte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Uwe Kaiser
Telefon: 07651 / 9336 - 110
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.08.2018 – 09:52

    POL-FR: Emmendingen: Teurer Einkauf / Emmendingen: Unfallzeugen gesucht

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) - Emmendingen: Teurer Einkauf Am Mittwoch (01.08.18) kam es gegen 20.09 Uhr auf dem Parkplatz des LIDL-Einkaufsmarktes zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Mann fuhr mit seinem PKW vom Parkplatzgelände und touchierte hierbei ein Verkehrsschild. Obwohl sein Spiegel bei dem Fahrmanöver abgerissen wurde, fuhr ...