Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Innenstadt: Mann belästigt 13-Jährige auf dem Münsterplatz - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Die Polizei sucht nach Zeugen, die einen Vorfall vom Donnerstagnachmittag mitbekommen haben, der sich auf dem Münsterplatz zugetragen hat.

Ein 13-jähriges Mädchen war gegen 14 Uhr mit zwei Freundinnen beim Brunnen auf dem Münsterplatz, um sich zu erfrischen. Dabei bemerkten sie, wie ein ihnen unbekannter Mann sich gezielt bückte, um dem Mädchen unter den Rock zu schauen.

Da den Kindern die Situation unangenehm war, gingen sie in Richtung eines Kaufhauses davon. Der Mann ging dem Mädchen nach und sprach sie in unflätiger Art und Weise an. Als die Mädchen dann weglaufen wollten, hob der Mann noch den Rock der 13-Jährigen hoch. Einige Passanten bemerkten die Situation und sprachen die Kinder an, woraufhin sich der Tatverdächtige entfernte. Bis zum Eintreffen der Polizei war dieser jedoch nicht mehr zugegen.

Die Beschreibung des Mannes lautet wie folgt: Ca. 60 bis 70 Jahre alt, ca. 175 cm groß, festere Statur mit Bierbauch. Er hat hellbraun/graues etwa kinnlanges Haar, der Oberkopf ist etwas kahl. Augenfarbe ist unbekannt, er hat eine große Nase und akneartige Rötungen im sonst blassen Gesicht. Er trug ein rot/blau/weißkariertes Hemd und eine dunkle Stoffhose. Vermutlich sprach er hiesigen Dialekt. Er trug keine Brille und hatte keinen Bart.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können und bittet diese, sich beim Kriminaldauerdienst unter der 0761/882-5777 zu melden.

ts

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg