Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Tiengen: Junger Mann entreißt Seniorin Handtasche - Täterfestnahme im Rahmen der Fahndung

Freiburg (ots)

Am Mittwochabend entriss ein junger Mann die Handtasche einer Frau und flüchtete. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Zwei Frauen waren gegen 22:20 Uhr zu ihrem in der Zeppelinstraße geparkten Wagen gegangen, als sich ein Mann plötzlich von hinten die Handtasche einer 71 Jahre alten Frau schnappte, die sie über der Schulter trug. Er nahm diese an sich und flüchtete zu Fuß. Mehrere Polizeistreifen, darunter auch Streifen aus Bad Säckingen und der Bundespolizei, suchten nach dem Flüchtigen. Ganz in der Tatortnähe konnte die geraubte Handtasche versteckt in einem Gebüsch gefunden werden. Das Bargeld und ein Handy fehlten. Passanten konnten Hinweise zu einem jungen Mann geben, den sie zuvor mit einer Handtasche gesehen hatten. Kurze Zeit später klickten die Handschellen. Eine Polizeistreife traf auf den Tatverdächtigen und nahm diesen fest. In seiner Vernehmung räumte er die Tat ein. Das Bargeld blieb verschwunden. Aufgrund einer zurückliegenden Verurteilung wurde der Täter in Haft genommen.

ma

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1016
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg